Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Oreo Update: Festplatte verliert ständig die Verbindung (XE9005)

profile.country.AT.title
satzberger
Mitglied

Nach Oreo Update: Festplatte verliert ständig die Verbindung (XE9005)

Meine Festplatte (darauf befinden sich viele Urlaubsvideos, Fotos usw.) ist seit 2017 über USB 3.0 mit dem Tv verbunden. Im richtigen Format formatiert und es lief alles perfekt. Auf die Daten konnte entweder über Kodi oder über den MX Player zugreifen. (der interne Player hat immer schon Probleme bereitet).

 

Seit dem Oreo Update (das sont gut läuft), verliert die Festplatte ca. alle 30 Minuten die Verbindung und verbindet sich sofort wieder. Somit bekomme ich ständig die Meldung, dass eben eine externe Festplatte angeschlossen wurde (der Bildschirm mit den Auswahlmöglichkeiten). Das ist komplett nervig, weil somit immer das Tv Programm unterbrochen wird. 

 

Was aber noch mehr nervt: zb im MX Player muss ich alle 30 Minuten die Daten neu suchen. Somit ist es wirklich so, dass die Festplatte die Verbindung verliert und sich neu verbindet. Wie als hätte ich sie kurz abgesteckt. Hab sie jetzt abgesteckt weil so bringt das nichts.

 

Woran kann es liegen? Die Festplatte hat nichts, Werksreset wurde durchgeführt. Am Pc läuft sie perfekt und mit Android 7.0 gab es auch kein Problem. 

 

TV: XE9005 65 Zoll

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo satzberger,

 

hmm, schwer zu sagen. Eventuell ist die Stromaufnahme zu hoch oder die Platte fährt in eine Art Ruhemodus.

Hast du es einmal mit einem anderen Speichermedium versucht?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
satzberger
Mitglied

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wieso es zu diesem Problem kommt.

 

Bis zum Update lief die Platte 2 Jahre perfekt (!). Somit kann es nicht an der externen Festplatte liegen. Erst seit dem Oreo Update verliert sie ständig die Verbindung (und verbindet sich neu). Somit kann nur das Update daran schuld sein. Werksreset (3 mal schon) hat nix gebracht.

profile.country.DE.title
thomesse5
Neues Mitglied

Gleiches Problem hier bei meinem XE8096 mit einer Intenso Memory Case genau seit dem Oreo-Update.