Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mal wieder Unicable - Sony XH 9505

profile.country.DE.title
petergabriel74
Entdecker

Mal wieder Unicable - Sony XH 9505

Hallo zusammen,

wir sind gerade neu in einer Mietwohnung eingezogen. Hab das erste Mal seit sehr langer Zeit nun wieder Sattelit.

Leider findet der Fernseher so rein gar nix. Im automatischen Suchlauf nicht und bei der Signalstärke wird auch 0,nix angezeigt.

Hab schon zusammen mit dem Vermieter geschaut. Bekannt ist die Frequenz des Anschlusses von 1280. Band 1....wobei ich nicht wüsste, wo ich das überhaupt einstellen sollte im Menü....

Folgendes wähle ich zb im Menü: einkabel -verteilung, 1 Band (ist das plausibel? Mein Vermieter weiss nix anderes, haben aber auch beides probiert), dann Band auf 1280nwie an der Dose angegeben eingestellt, ein LNB ausgewählt, Suchlauf gestartet.

Ich bin absolut ratlos. Ich habe schon das Forum und die allg Anleitung zum Einstellen von Satellit am Sony-Fernseher durchforstet. Außer dass es aber wohl häufiger mit Sony Geräten diesbezüglich Probleme gibt, nix gefunden..

Hat noch jemand Ratschläge?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Ich nutze auch Unicable das geht. Aber du musst schon wissen welches Band und welche Frequenz du nehmen darfst. Bei mir war es auch zwingend notwendig das das Band zur kanalnummer passt. Das sollte dein Vermieter schon sagen. Den 2 TVs auf dem selben Band/Frequenz geht nicht gut. 
ich hatte irgendwo mal in einem Thread dazu auch Bilder eingestellt. 

profile.country.DE.title
petergabriel74
Entdecker

Hallo. Tatsächlich war die Frequenz an der Dose wohl falsch.

Tatsächlich hatte der andere Mieter nach meiner Suche auf seiner Frequenz kein Programm mehr.

Nun wurde vom Vermieter eine andere Frequenz genannt. Da wird gute Empfangsqualität angezeigt, aber er findet nur vier Sender 😑.

Inwiefern Stelle ich denn das Band ein? Was ist damit am sony gemeint ganz konkret?

Danke!

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi petergabriel74, ist das nicht vom Kabelanbieter oder Dienstanbieter? Teste ein anderes Gerät.  

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Moin

 

hattest du diese Beschreibung schon gesunden einkabelanschluss-und-twintuner 

da hatte auch Bilder eingefügt, vielleicht hilft das, ist ja ein anderes Modell.