Share your experience!
Guten Abend zusammen!
Musste vor kurzem verwundert feststellen, das die Sprachsuche mittels Fernbedienung in der Youtube App bei mir nicht mehr möglich ist. Genauer gesagt wird mir unter der Suchfunktion Youtubes das Mikrofonsymbol nicht mehr angezeigt. Hab nichts verändert und ansonsten funktioniert die Spracheingabe auch einwandfrei.
Jemand ne Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Funktioniert wieder.
Hi!
Betrifft nur die Youtube-App.
Hatte den Verdacht. das es evtl. mit irgendwelchen Updates der App zu tun haben könnte. Habe daher mal testweise im Google Play Store bei der Auswahl der Youtube-App "Updates deinstallieren" gewählt. Danach war die Sprachsuche innerhalb Youtubes wieder möglich (dafür eben eine ältere Benutzeroberfläche/Layout der App).
Sobald ich die App jedoch wieder update, gehts nicht mehr. Hmmm...
Google hat YouTube kürzlich von einer nativen Android App auf ein generischeres WebView umgestellt. Wenn du Updates deinstallierst, holst du die alte App zurück. Das funktioniert aber nur auf älteren ATV1 Geräten. Auf ATV2 ist die Basisversion schon die neue. Auf der Suchseite in YouTube sollte es aber nach wie vor den Mic-Button geben. Sprachsuche sollte nach wie vor möglich sein.
OK, der Mic-Button im neuen Web-Frontend fehlt tatsächlich plötzlich.