Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

HelmutSchmelzer
Entdecker

Kein USB-Recording beim KD49X8305C

Hallo Zusammen,

 

vor einer Woche haben wir in einem Saturn Markt den Sony Fernseher KD49X8305C gekauft.

Neben vielen anderen Features sollte dieser Fernseher auch eine USB-Recording Funktion mit Time-Shift aufweisen, die er allerdings nicht besitzt.
Diese von Sony beworbene Funktion in Verbindung des Twin-Tuners war allerdings unser Hauptkaufmotiv für dieses Modell.

Nach langer vergeblicher Suche nach dieser im Fernseher „nicht vorhandenen Funktion“ mussten wir über die Sony Support Seite im Internet feststellen, dass diese angepriesene Funktion erst mit einem späteren Softwareupdate in 2015 zur Verfügung stehen würde.
Diesen Umstand hat mir bei heutiger telefonischer Nachfrage und Reklamation ein Mitarbeiter aus diesem Saturn Markt ebenso bestätigt.

Das heißt, Sony verkauft hier ein Produkt wohlwissend, dass eine beworbene Funktion (USB-Recording) überhaupt nicht zur Verfügung stehen kann. Das ist, als würde man ein Auto mit 5-Gang Automatik Getriebe zum Verkauf anbieten, bei dem der 5. Gang fehlt.

Hat evtl. jemand eine kurzfristige Lösung zu dem Problem oder weiß wann dieses Softwareupdate kommt und ob es überhaupt kommt? Ansonsten wird's doch wieder ein Samsung.

Ich bin sehr enttäuscht und verärgert!


Mit freundlichen Grüßen

 



 

 

 

83 ANTWORTEN 83
Paule-mann
Mitglied

Es ist nicht der zweite Versuch. Ich warte seit Anfang September und wenn mich nicht alles täuscht, stand da noch in der Fußnote Ende September. Seit dem liegt auch eine extra gekaufte Festplatte im Schrank.

 

Mein Verkäufer (Expert>meine gesendete E-Mail liegt mir als Protokoll vor) hat es bisher noch nicht einmal nötig gehabt zum Sachverhalt einer Entschädigung, nach Absprache mit Sony, Stellung zu beziehen.

Gruß Paulemann
Fernseher: KD-55X9305C Subwoofer: SWF-BR100
Muck07
Mitglied

Alle schreiben hier vom 29.Februar 2016, auf der Sony Support Seite steht:

 

"Wir planen die Implementierung der USB HDD Aufnahme und PIP/PAP Funktion noch vor dem 29. Februar 2016."

 

Soltte dann nicht das Update noch vor dem 29.Februar 2016 erfolgen? :thinking:

TurnerBurner79
Mitglied

Das was der Kollege hier schrieb von wegen englisches Forum, kann ja garnicht wahr sein!!! :slight_smile:

Wir deutsche bekommen unser Update Ende Februar.

Tags (1)
TurnerBurner79
Mitglied

So wirds aussehen

Enzo55
Mitglied

Hallo zusammen,

 

heute kam das lang erwartete Software Update.

USB Recording ist jedoch eine einzige Enttäuschung. Ich habe Unitymedia.

Wenn ich eine HD Sendung auf nehme kann ich keinen anderen verschlüsselten

HD Sender mehr anscheuen, Das sollt der Schei.....?

Die versprochene Funktion Time Shift funktioniert auch nicht. Die Bild in Bild Funktion

ist auch nur ein Witz. Jeder möchte doch zwei TV Sender gleichzeitig schauen. Den einen

in Groß den anderen Sender in einem kleinen Fenster, und das mit Umschaltfunktion.

So etwas geht überhaupt nicht. Sony, Sony was hat Euch da nur geritten.

Gruß an unseren Peter. Das war jetzt aber wirklich nicht Sony like! Traurig!!!

basti289
Neues Mitglied

Hi Enzo,

 

das Problem mit dem ansehen eines zweiten verschlüsselten Kanals während der Aufnahme kann ich leider auch bestätigen. Das Bild bleibt schwarz. Nur auf unverschlüsselte Programme (ARD, ZDF,..) lässt sich ohne Probleme umschalten. Das müsste doch technisch gehen, da der X8305C über einen Twin Tuner verfügt, oder liege ich da falsch? Oder ist der zweite DVB-C Tuner nicht in der Lage mit dem CI+ Modul zu kommunizieren?

 

 

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

bei der Aufnahme eines verschlüsselte Sender wird doch der CI+ Modul genutzt,

um die Aufname auf der Festplatte zu entschlüsseln.

Wenn Ihr während der Aufname eines verschlüsselte Sender zusätzlich

einen verschlüsselte Sender zu schauen, kann nicht gehen.

Da der Ci+ Modul für die Aufnahme verwendet/beschäftigt wird.

Um zusätzlich eine verschlüsselte Sender anzuschauen, benötigt ihr einen 2. CI+ Modul.

Nur leider hat der Fernseher nur einen Einschub, nicht so wie einen

SAT-Receiver, wo 2 Einschübe existieren.

Was ihr benötigt, damit man zwei verschlüsselte Sender (aufnehmen und anschauen) glechzeitig mit einer CI Einschub, einen CI Modul, welches Mehrfachentschlüsselung fähig ist z.b. Maxcam Twin Ultra.

 

Gruss


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
Enzo55
Mitglied

Das letzte wird wohl das Problem sein!!
Enzo55
Mitglied

Mein TechniSat Kabel-Reciever kann das aber auch mit nur einem C1 Modul-Slot.

Das ist nur ein Software Problem welches Sony nun mal ganz schnell lösen sollte.

 

So langsam reicht es wirklich!!!

 

 

 

 

spameimer
Entdecker

Da hast du recht. Tuner/Tuner geht nicht. Eine Sendung aufnehmen und andere
anschauen geht auch nicht. Für was habe ich dann zwei Tuner und 2 Sat
Anschlüsse? Macht so einfach keinen Sinn. Das Gerät entwickelt sich immer
mehr zur absoluten Enttäuschung. Zumal ja in der Werbung für dieses Gerät
groß versprochen wurde dass man eine Sendung aufnehmen und eine andere
schauen kann. Also mit meinem alten Samsung geht das. Sicher kann ich 2
Sachen gleichzeitig schauen aber nur Streaming / Tuner oder Tuner / USB,
aber was macht das für einen Sinn. Wäre ich doch nur bei Samsung geblieben.
In Anbetracht der Tatsache dass das Update um Monate verspätet zur Verfügung
gestellt wurde ist das Ergebnis enttäuschend und lächerlich. Und es fehlen
weitere versprochene Ausstattung Merkmale. Die kommen dann bestimmt im Laufe
der nächsten Jahre. Alles in allem eine mehr als Enttäuschende Leistung von
Sony.