Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KE-55XH9005 - Senderwechsel sehr langsam

profile.country.DE.title
Chris_BLN
Neues Mitglied

KE-55XH9005 - Senderwechsel sehr langsam

Hallo zusammen

 

Ich melde mich hier mit einem "Problem", welches ich hoffe, mit Euer Hilfe zu lösen. Ich habe den Sony-Fernseher KE-55XH9005 gekauft und über die Kanalsuche das vorgefertigte Profil  "Vodafone-KDG" benutzt (Vodafone-Kabelkunde).

 

Wenn ich nun zwischen den Sendern wechseln möchte, dauert es ca. 3-4 Sekunden, bis das Bild erscheint. Das kann doch nicht richtig sein. Was muss ich einstellen, dass die Sender normal wechseln (also eigentlich gleich erscheinen)? Die Fernseher davor waren schneller, deutlich schneller.

 

Software ist aktuell.

 

Woran kann das liegen?

Was kann ich ausschalten, damit da möglicherweise nicht zu viele Informationen gesucht werden, die nicht nötig sind. 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Chris_BLN
Neues Mitglied

(Zu schnell abgesendet.)

 

Würde mci freuen, wenn man mir helfen könnte.

Vielen Dank schon mal.

 

VG

Christoph

profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi Christoph, wenn das Fernsehsignal gut genug war, führe die üblichen Schritte durch, z. B. ziehe den Stecker des Fernsehers aus der Steckdose und schließe ihn wieder an, oder setze den TV auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn all dies nicht geholfen hat, würde ich vorschlagen, sich per E-Mail an den Sony-Support zu wenden. Vielleicht können sie dir helfen, wenn du ihnen ein Video des Problems per E-Mail zukommen lässt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact.

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi, nach meiner Erfahrung kannst dir jeglichen Reset und dergleichen sparen, bringt absolut nichts, außer ein Haufen Arbeit!

Die Umschaltzeiten sind bei Sony einfach so lang und den Support kannst komplett in die Tonne treten!
Ist hier auch schon mehrfach bemängelt worden, ohne das es eine Lösung dazu gibt!

 

Eventuell kannst du minimal was rausholen, wenn du deine Smartcard bzw. das CAM Modul gegen ein neueres tauscht!

profile.country.DE.title
Chris_BLN
Neues Mitglied

Hi

 

Einen Reset habe ich schon gemacht - brachte natürlich nichts. Wenn das an Sony allg. liegt, dann wird es an der Software liegen und so schnell wird diese nicht geändert. Schade. Hatte ja noch die Hoffnung, ich könnte das Laden der Daten (Info zum Sender, etc.) unterbinden, aber zum Glück schaut man nicht so oft Kabel...

Sehr ärgerlich. An sowas habe ich nicht gedacht, als ich mich über einen neuen Fernseher informiert habe... 

 

VG

Christoph

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Chris_BLN, hast du den Cach gelöscht? Es hilft bei allen Leistungsproblemen.   
 

profile.country.DE.title
Chris_BLN
Neues Mitglied

Hi

 

noch nicht, aber kann ich gerne später schauen.

 

Aber da ein Reset nichts gebracht hat, bezweifle ci das auch ehrlich gesagt :wink:

 

VG

Christoph

profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi Christoph, stell sicher, dass die Signalqualität mehr als 99 % und Signalstärke nicht weniger als 85 % beträgt. Vergiss bitte nicht, Sony per E-Mail (customersupport.de@sony.com) zu kontaktieren und ihnen ein Video zu schicken, in dem du das Problem darstellst.