Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55X8005C - Welche Festplatte denn nun?

profile.country.DE.title
voodoopower
Mitglied

KD55X8005C - Welche Festplatte denn nun?

Hallo,

 

ich habe mir am Freitag, weil von Sony und auch hier immer empfohlen, eine 2,5 Zoll Western Digital Elements portable 1TB gekauft. Zu Hause am richtigen USB-Anschluss für die HDD angeschlossen. TV hat sie erkannt und dann auch gleich umformatiert. Der Leistungstest ist okay, es können allderings nicht alle Funktionen benutzt werden. Wäre sehr schön, wenn diese Medlung etwas Aufschlussreicher gestaltet wäre.

 

Eine kurz danach gestartete Aufnahme hat funktioniert.

Timer-Aufnahmen allerdings schlagen immer fehl (Um Fehler die durch HD+ ausgelöst wurden auszuschließen, alles Aufnahmen von öffentlich rechtlichen).

Entweder:

"Timer Ereignis wurde abgeborchen, da Ihr Anbieter einen Kopierschutz für dieses Ereignis aktiviert hat"

oder

"Aufnahme wurde unterbrochen. Es besteht ein Konflikt mit einer anderen Timer-Aufnahme oder die Endzeit ist abgelaufen".

 

Wenn ich morgens dann den TV anschalte, meldet sich gleich der ES Datei Explorer weil ein neues USB-Gerät angeschlossen wurde.

Der Fernseher bittet mich, die Festplatte, doch mal von USB zu trenenn und neu zu stecken.

 

Das ist doch wirklich ein riesen Mist.

 

Welche Platten sind denn nun tatsächlich stressfrei für Timer-Aufnahmen nutzbar?!

Und welche HDD könnte man laut Leistungstest denn für alle Funktionen nutzen?

 

Es muss ja eine Platte geben mit der das von Sony mal getestet wurde.

 

Gruß

André

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo André,

 

die von dir verwendete Platte sollte eigentlich problemlos funktionieren.

Ich habe deinen Fall einmal an die Techniker eskaliert.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
voodoopower
Mitglied

Hi,

 

danke, Peter. Da bin ich mal gespannt, ob und was das bringt.

 

Gibt es eventuell Erfahrungen bei der Nutzung der wohl speziell für USB-Recording entwickelten "WD My Passport AV-TV". Wird diese als Platte erkannt, die alle Funktionen unterstützt?

 

Laut WD soll diee ja die Maximale Kompatibilität zu Fernsehgeräten von SOny, LG, Samsung, Panasonic, Tischiba und Sharp bieten. Ist das alles nur ein Marketing-Gag oder ist da wirklich was dran, dass diese Platte besonders toll ist?

 

Laut WD ist es so, dass alle aktuelle Platten nach bestimmter Zeit der Nicht-Nutzung einen Spin Down machen, um Strom zu sparen. (Auch die Elements 2,5 Zoll) 

Dieses Feature wurde bei der MyPassport AVTV wohl abgeschaltet.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo André,

 

die Platte sollte uneingeschränkt mit deinem TV funktionieren - die Mitteilung des Leistungstests kannst du meines Erachtens ignorieren. Ich betreibe an meinem TV einen SATA Wechselrahmen mit einer alten Standard festplatte aus einem PC und es funktioniert einwandfrei und ohne Probleme.

 

Wenn die Aufnahme wegen einem Kopierschutz abgebrochen wird, so kann man nichts machen - der Sender hat die Aufnahme blockiert.

 

Bezüglich der zeitlichen Fehlermeldung - schau bitte einmal, ob deinen Uhrzeit automatisch gestellt wird. Ich hatte damit Probleme, da sie falsch war. Stelle am besten einmal auf manuelle Zeiteinstellung um und versuche es mit der Timeraufnahme noch einmal.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
voodoopower
Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für deine Rückmeldung.

Da ich ja öffentlich rechtliche aufgenommen habe, gibt es dort ja defintiv keinen Kopierschutz.

 

Wenn ich die Aufnahme direkt starte, funtkioniert es auch. Nur aus dem Standby gibt es die Probleme.

 

Danke für den Tip mit der Uhrzeit, das schaue ich mir heute nochmal an und teste heute Nacht nochmals die Timer-Aufnahme.

 

Ich melde mich wieder.

Danke und Gruß

André