Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd55 xe 8588 /Doppeltuner /Timerliste, Einträge vervielfältigen sich immer wieder

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

kd55 xe 8588 /Doppeltuner /Timerliste, Einträge vervielfältigen sich immer wieder

Hallo,

ich hatte jetzt schon etlich Male das nervige Problem, dass in der Timerliste die Aufnahmeeinträge sich vervielfätigen, mit dem Ergebnis, dass die Aufnahme dann nicht mehr funktioniert. Teilweise lassen sich die Einträge nicht löschen, nur nach Reboot, es wird angezeigt, dass eine Aufnahme läuft, obwohl die Ferstplatte abgestöpselt war.

Teilweise schaltet das laufende Programm auf das aufzunehmende um... Alles seltsam,. Dann funktionierte s auch mal wieder 14 Tage

Irgendeine Idee?

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo maxiisonnii,

 

dafür kann es mehrere Ursachen geben:
1. Hast du die Senderliste mit dem Sony Editor bearbeitet und Programme, die mit einem Mülleimer markiert waren gelöscht? In diesem Fall kann es sein, dass gelöschte Sender wieder auftauchen.

2. Prüfe bitte einmal, ob "Service Austausch" und "Dienste autom. aktualisieren" aktiviert ist. Deaktiviere beides bitte einmal und schau, ob das Problem damit gelöst ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

Hallo, Danke,

zu 1) nein

zu 2) habe ich jetzt beide umgestellt auf "nein", bin gespannt..

 

Hatte gestern alle Timereinstellungen gelöscht und eine Serienaufnahme  (Mo-Fr) neu programmiert. Diese war heute schon wieder zweimal drin und auch die Aufnahmezeiten waren bei einem Eintrag verändert, was zur Folgehatte, dass falsch aufgenommen wurde. (hatte ich bei meinem Eingangspost gar nicht erwähnt, auch die Zeiten werden willkürlich verändert, zb, statt 19 bis 20 Uhr auf 19:42 bis 20 Uhr etc) (die Uhrzeit beim TV stimmt, Software aktuell)

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mit 2) hast du nun effektiv auch den EPG Update im Standby lahmgelegt. Wundere dich in Zukunft nicht über ein löchriges EPG. Ist übrigens ein Bug, den Sony seit Jahren nicht fixen will.

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

Hi,

habe mich auch jetzt schon öfters gewundert, dass das epg löchrig ist, und habe es mir erklärt mit meiner Zeitschaltuhr, die ihn  Nachts vom Netz nimmt ; zb auch auf kuschelmonsters anraten hin 😉

Habe festgestellt, dass beim Anwählen eines Programms , das epg nachgeladen wird.

 

@Peter_S.

Was verursacht das Problem hauptsächlich, "Service Austausch" oder"Dienste autom. aktualisieren" ?

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

habe mich auch jetzt schon öfters gewundert, dass das epg löchrig ist, und habe es mir erklärt mit meiner Zeitschaltuhr, die ihn  Nachts vom Netz nimmt ; zb auch auf kuschelmonsters anraten hin 😉

Habe festgestellt, dass beim Anwählen eines Programms , das epg nachgeladen wird.


Mit Zeitschaltuhr sollte er eigentlich schon ab und zu die Gelegenheit bekommen, das Guide upzudaten. Das Update beginnt i.d.R. gleich nach dem Ausschalten.

 


Was verursacht das Problem hauptsächlich, "Service Austausch" oder"Dienste autom. aktualisieren" ?


"Dienste autom. aktualisieren" ist die kritische Option. Wenn du das deaktivierst, wird die Kanalliste nicht mehr verändert, du verlierst aber auch den automatischen Guide Update, für den es eigentlich eine separate Option gibt. Das vergisst @Peter_S. gerne mal...

 

Für Sat funktioniert der automatische Guide Update soweit ich weiß gar nicht. Allgemein ist die Tuner-Integration bei Sony aus Softwaresicht übelst verbuggt und hoffnungslos veraltet. Das ist aber schon viele Jahre so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Man kann da nur empfehlen, eine Settop-Box dranzuklemmen.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Funktioniert das EPG Update im Standby überhaupt? Habe mal gelesen, dass im Standby der Sattuner nicht hochgefahren wird oder keine Spannung auf die Leitung gibt sodass es eh nicht funktioniert.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@mpiet1schrieb:

Funktioniert das EPG Update im Standby überhaupt? Habe mal gelesen, dass im Standby der Sattuner nicht hochgefahren wird oder keine Spannung auf die Leitung gibt sodass es eh nicht funktioniert.

Hab ich doch geschrieben:

Für Sat funktioniert der automatische Guide Update soweit ich weiß gar nicht.

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied


Wenn du das deaktivierst, wird die Kanalliste nicht mehr verändert, du verlierst aber auch den automatischen Guide Update, für den es eigentlich eine separate Option gibt.

 

Hi, was meinst du mit der separaten OptioN?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Schau mal durchs Menü. Es gibt eine Option für die automatische Aktualisierung der Dienste, sowie in einem andere Untermenü den EPG Update im Standby. Man würde annehmen, dass wenn man letzteres aktiviert, das auch funktioniert. Leider legt aber die automatische Dienste-Aktualisierung den EPG Update ebenfalls lahm. Irgendwie hängen die Optionen aus keinem ersichtlichen Grund zusammen.