Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD49XE7096 - Einträge in Senderliste doppelt

profile.country.DE.title
TSam48
Neues Mitglied

KD49XE7096 - Einträge in Senderliste doppelt

Hallo,
ich habe seit gestern einen Sony KD49XE7096. Angeschlossen habe ich den TV an meine digitale Satelittenanlage.
Der Empfang der Programme funktioniert. Nun habe ich die Programme mit dem Sony Editor 1.20 an meinem PC sortiert. Das Programm finde ich sehr schlecht, weil keine genaue Bedienungsanleitung zu finden ist.
Nach dem Aufspielen der Senderliste auf dem o. g. TV waren plötzlich die Nummerierungen doppelt vergeben.
1 x mit einem TV-Sender und einmal mit einem Radio-Sender. Wenn ich also nun in den Programmen hoch oder runter schalte, dann habe ich folgendes Problem:

001 TV, 001 Radio, 002 TV, 002 Radio, 003 TV, 003 Radio, 004 TV, 004 Radio, 005 TV, 005 Radio usw.

Mit einer Favoritenliste möchten wir das Fernsehgerät nicht bedienen.

Löschen möchte ich die Radiosender auch nicht.

Gibt's vielleicht eine Einstellungsmöglichkeit im TV Gerät, die veranlasst, das die Radioprogramme nach den TV-Programmen kommen sollen?

Wie löse ich am einfachsten das Problem? (ggf. auch mit dem Sony Editor)?

Hat jemand vielleicht eine (ausführliche) PDF-Bedienungsanleitung von dem Sony Editor?

Vielen Dank.

MfG

Tobias

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tsam48,

 

auf deiner Fernbedienung solltest du eine Taste, die mit TV/Radio bezeichnet ist finden.

Hierüber kannst du die entsprechenden Kanäle wählen, die du sehen oder hören möchtest.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
TSam48
Neues Mitglied

Hallo Peter,



kannst Du mir vielleicht ein Bild der Fernbedienung hochladen mit Hinweis zu der entsprechenden Taste?



Danke.



Tobias
profile.country.AT.title
2pac1975
Neues Mitglied

RC.PNG

profile.country.DE.title
AlexanderPe
Entdecker

Hallo,

ich habe nun das selbe Problem mit meinem Sony Bravia 55XF8505.

-> Jedes Programm ist doppelt belegt (2x 001, 2x 002, etc.)

-> TV und Radio wechseln sich ab

Der Tip mit der Fernbedienung bringt da nix.

-> Erneutes Hochfahren des Gerätes bringt ebenfalls keine Abhilfe

-> Erneutes Überspielen der Sender bringt nichts

-> Die Senderreihenfolge (TV, Radio) wird im Editor RICHTIG angezeigt....

 

Gibt es hierzu bereits eine Lösung?

 

Ich bin von Panasonic auf Sony Flat vor 2 Wochen umgestiegen und wundere mich sehr über die sehr unausgereifte Android SW. Ebenso der Editor ist ja wohl ein Witz....

 

Gruß,

Alex

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Probiert es mit euren relativ neuen Geräten mal mit dem neueren  Sony Channel Editor. Es ist allerdings auf den PCs eine installierte Java Runtime erforderlich.

profile.country.DE.title
AlexanderPe
Entdecker

Hallo,

mit dem Sony Channel Editor habe ich bereits Bekanntschaft gemacht. Der hat mir dann die Senderliste total durcheinandergeworfen. Bei jeder Änderung fragt er sofort ob er speichern darf. Einmal falsch geklickt und weg ist die Programmliese auf dem Stick.

Der Editor zeigt ausserdem nicht mehr an, ob es sich bei dem Programm um einen freien Sender handelt oder Pay-TV.

 

Landsam frage ich mich echt, ob sich die bei Sony keine ordentlichen Programmierer leisten können. Die Sony Apps haben zumindest das Niveau einer .exe aus den 80'ern. Unglaublich.....

 

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Ich hatte die Problematik mit den sich vermischenden Sender auch schon mehrmals. Eigentlich sollte der TV umschalten beim Druck der TV/Radio Taste. Bei mir sind z.B. die TV Sender von 0001 bis ca 0178, die Radio Sender beginnen bei 7200. Die Umschaltung klappt soweit auch wenn ich die TV/Radio Taste drücke.

 

Es gab mal eine Version des Senderlisten-Editors, die genau dieses Problem verursachte beim Speichern. Man hatte sich die Sender sortiert, danach kam im TV alles mehr oder weniger doppelt auf der gleichen Kanalnummer an. Totaler Mist.

 

Mit dem neuen Editor habe ich eigentlich keine Probleme mehr, leider löscht mein TV trotzdem immer wieder mal Sender bzw. schiebt diese in der Liste nach ganz hinten...ärgerlich, aber ich kann es wohl nicht ändern...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
jochenlausw
Entdecker

Moin aus dem Norden

Diese Fernbedienung unterscheidet sich gewaltig von meiner für den gleichen TV. Allerdings hat meiner statt XE ein XFWP_20190521_17_54_49_Pro.jpg

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Das "Senderverwürfeln" ist anscheinend ein Feature von Sony. Ich hatte es auch schon mehrfach, daß Programme doppelt auftauchen oder gänzlich verschwinden. In solchen Fällen spiele ich die Liste via USB Stick wieder ein.