Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD49X8305C Twintuner

profile.country.DE.title
Snoopi11
Entdecker

KD49X8305C Twintuner

Hallo Sony-Freunde,

 

nachdem das seit Monaten ausstehende Update für die Aufnahmefunktion freigegeben und installiert wurde, kann ich aber nicht einen Film aufnehmen und gleichzeit einen anderen Sender anschauen - wozu ist da dann Im Fernseher ein Twin-Tuner eingebaut ??

Dieses Merkmal war die Grundlage für die Kaufentscheidung im November letzten Jahres.

Die fehlende Funktion war schon mehr als enttäuschend, aber so richtig zu frieden sieht anders aus.

Können die Entwickler von Sony mir es vielleicht mal verständlich erklären, warum das so ist ??

 

Besten Dank

Gruß David

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo David,

 

dies sollte möglich sein. Solltest du über Satellit empfangen, so sollten beide Anschlüsse mit der Antenne verbunden sein. Des Weiteren kannst du nicht 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig sehen und aufnehmen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Snoopi11
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort.

Laut Auskunft von Sony-Support am Telefon funktioniert der Twintuner derzeit noch gar nicht richtig - es wird noch dran gearbeitet. Daher kann ich bei einer Aufnahme keinen 2. Sender zur gleichen Zeit anschauen.

Ist schon irgendwie komisch, was Sony da macht :((( ( bin sehr enttäuscht )

Die Anschlüsse an der Sat-Schüssel sind voll funktionsfähig ( der alte Sonyfernseher hats auch geschafft, nur das da 2 externe Receiver angeschlossen waren ).

 

Gruß David

profile.country.DE.title
Snoopi11
Entdecker

Hallo Peter,

 

Danke für die Rückantwort.

Ich habe nochmal die TV-Einstellungen aktualisiert und die 2 Antenneneingänge bestätigt ( waren vorher auch schon ausgewählt ). Danach war es möglich, einen Sender anzuschauen und einen 2. gleichzeitig aufzunehmen.

Beim nächsten mal viel mir zufällig auf, das beim abspielen von der Festplatte gleichzeitig ein Film aufgenommen werden kann - wie ist das möglich ??

 

Vielen Dank im Voraus.

 

VG David