Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD49X8005C - Sendersuchlauf bringt nur wenige Sender

Till2004
Entdecker

KD49X8005C - Sendersuchlauf bringt nur wenige Sender

Hallo,

 

mit meinem HTPC konnte ich alle bekannten Programme in der Mietwohnung mit eigenem SAT-Receiver (nur wir sind angeschlossen) empfangen.

 

Jetzt den neuen TV angeschlossen: nur wenige Programme. Arte, eins plus, eins festival, phoenix, das wars!

 

Die online Bedienungsanleitung ist ein schlechter Witz, Menüs entsprechen nicht dem, was der TV zeigt.

 

Die SuFu brachte Ergebnisse, die darauf hinauslaufen, dass man nen extra SAT-Receiver braucht - das kann doch wohl nicht wahr sein?

 

Der telefonische Support geht Montag bis Freitag von 8-18 Uhr. Komisch, genau dann bin ich nicht zuhause, ich könnte ja mal Urlaub nehmen! Tut mir leid, dass ich da zynisch werde, aber es kotzt mich an, dass ich mich beraten lasse und einen tollen TV kaufe, der dann nen SAT-Receiver braucht.....

 

Gruß

Till

 

PS: Ich habe vor lauter Verzweiflung etliche Varianten des Suchlaufs durchlaufen lassen, auch voll, analog wie digital, Kabel wie Satellit. 0 Ergebnisse. Mit dem HTPC: kein Problem.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Till,

 

einen externen Sat Receiver benötigst du nicht - der TV hat einen integrierten Sat Receiver.

Hast du den richtigen Suchlauf ausgewählt (digitaler Satelliten Suchlauf)?

Eventuell musst du die Einstellungen für deine Antennenkonfiguration vor dem Suchlauf anpassen, damit alle Sender gefunden werden.

 

Schöne Grüße

Peter