Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-77 AG9 HDMI

profile.country.AT.title
4deany
Entdecker

KD-77 AG9 HDMI

Liebe alle,

 

ich bitte um Hilfe, bin der Verzweiflung nahe!

 

HDMI 1 lässt nur Max. 1080i durch (kein p)

HDMI 2 lässt 4K durch

HDMI 3 ist einen Soundbar 

HDMI 4 geht nichts (auch nicht die Dreambox von HDMI 1)

 

Kabel ausgetauscht auf neueste

Werkseinstellung 2x gemacht

Software auf neuesten Stand

 

Hat jemand eine Idee, oder muss ich mit einem Defekt rechnen, 2 Monate nach Ablauf der Garantie? Wäre natürlich der Hammer, auch deshalb weil beim Schwiegervater seinen Sony das Mainbord hin war, 3 Monate nach Garantie…

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

 

@Sony: Sollte mein TV tatsächlich defekt sein, dann solltet Ihr euch etwas einfallen lassen, denn so kurz nach der Garantie ein Defekt ist schon schwach, bei einem Master-Panel!

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Du hast das Signalformat an den HDMI Eingängen schon auf „optimiertes Format“ gestellt?

Vielleicht ist das das Problem!?

profile.country.AT.title
4deany
Entdecker

DANKE für den Tipp, sorry hatte ich nicht dazu geschrieben. Ja, das hab ich auch schon probiert :((

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi 4deany, also keine HDMI-Verbindung für alle Eingänge, oder meinst du schlechte Qualität? 

profile.country.AT.title
4deany
Entdecker

Hi Dida,

 

ich habe schon ein Bild, aber die Auflösung ist max. 1080i und beim Eingang HDMI 4 bekomme ich gar kein Bild... 😞

 

Danke für Deine Hilfe!

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi 4deany, hast du ein anderes Kabel getestet?

profile.country.AT.title
4deany
Entdecker

Hi Dida,

vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Es is echt zu ..... werden...

Ja, ich hab mehrere Kabel schon getestet, die Geräte an verschiedenen HDMI Eingängen angeschlossen mit verschiedenen Kabeln...usw...

 

Bin echt ratlos...

profile.country.DE.title
JehutyXR
Entdecker

Du schreibst nur 1080i an HDMI1 und später erwähnst du eine Dreambox - welche ?

Sat TV gibt nämlich normalerweise auch nur 1080i aus, daher sollte das normal sein das dort 1080i als Eingangssignal steht. 

Was passiert denn an HDMI4 ? Gar nix ? Kein Signal ? Wird denn die Kachel beim Input Auswählen zumindest Grün oder bleibt die Grau ? 

profile.country.AT.title
4deany
Entdecker

Hi und DANKE für Deine Hilfe.

 

Es ist die DB 920 HD, die kann u.a 4k ausgeben... am HDMI passiert gar nix - genau wie Du schreibst "kein Signal" die Kachel wird angezeigt, ich kann dann auch "Konfigurieren, oder Einstellungen" - und passiert nichts !? Ich würde an den HDMI4 die Nintendo Switch anschließen, die hat in den Ausgangseinstellungen aber eben nur 1080p oder automatisch. Aber auch die Drembox, der Sky-Q gehen am HDMI mit verschiedenen Kabeln auch nicht... ???

 

D A N K E !!!!!

profile.country.AT.title
4deany
Entdecker

sorry... ich weiss jetzt nicht ob die Kachel GRÜN oder GRAU ist...:(