Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75XF8596 - Probleme mit ARC - Erkennt Teufel Decoder Station 7 plötzlich nicht mehr

profile.country.DE.title
Harderchen
Neues Mitglied

KD-75XF8596 - Probleme mit ARC - Erkennt Teufel Decoder Station 7 plötzlich nicht mehr

Moin!
Ich besitze einen KD-75XF8596 TV. Bis vor kurzem funktionierte die Verbindung via ARC mit meiner Teufel Decoderstation 7 tadellos. Nun musste ich (aufgrund von einem Schrankwechsel) einmal alles abbauen und wieder anschließen und seit dem ist erkennt mein TV nicht mehr das Audiosystem ;-(
Was hab ich falsch gemacht? Teufel DecoderStation hängt an HDMI 3, der Sky Q Receiver an HDMI 2.
Ein gemeinsames einschalten vom Sky und TV ist ebenfalls nicht mehr möglich. (HDMI-Steuerung ist selbstverständlich an)

Ich bitte um Unterstützung! Viele Grüße aus Norddeutschland 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Harderchen,

schau bitte einmal in die HDMI-Geräteliste und aktiviere dort die Steuerung für die angeschlossenen Geräte noch eimal.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Harderchen
Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antwort, leider habe ich dies auch schon erfolglos versucht - keine Geräte werden mir dort angezeigt.

Unter "Hilfe" -> an HDMI angeschlossene Gerätehabe (genauen Unterpunkt-Namen hab ich nicht im Kopf) habe  ich auch geschaut - hier steht auch nur HDMI 2 - angeschlossen, ebenso bei HMDI 3.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Harderchen,

hast du die Möglichkeit, die Kabel einmal zu tauschen bzw. ein anderes Kabel zu testen?

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Harderchen
Neues Mitglied

Habe ich bereits getan - 4 verschiedene Kabel (von verschiedenen Herstellern) habe ich bereits durch getestet - wundert mich allerdings auch das es vorher ging und nachher nicht mehr

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Harderchen,

ich denke, in diesem Fall solltest du einmal die Decoder Station und den TV auf Werkszustand zurücksetzen.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Harderchen
Neues Mitglied

Moin! Vielen Dank für den Hinweis, allerdings habe auch dies bereits getan - ohne Erfolg!
profile.country.DE.title
Paul1717
Entdecker

Hy, ähnliches Problem habe ich auch. Bei mir wird die Sony Soundbar nicht mehr angesteuert, obwohl auch in der Geräteliste sichtbar.

Bin auf eine Lösung gespannt......

profile.country.DE.title
Paul1717
Entdecker

Moin, mein Problem hat sich gelöst: STROMLOS setzen, HDMI Kabel raus, Strom wieder an und Kabel rein. Jetzt läuft es wieder.

profile.country.DE.title
Harderchen
Neues Mitglied

Hab ich auch versucht, ebenfalls den Sky-Receiver weggelassen - unter Hilfe wird mir wie folgt angezeigt:2018-12-13 16.54.40.jpg