Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75XD8505 Fehler in Firmware

kevinmatho
Entdecker

KD-75XD8505 Fehler in Firmware

Sehr geehrte Damen und Herren aus der Community,

ich habe einen KD-75XD8505 Fernseher mit Android TV an der Wand.

Dieser hat das Firmwareupdate 3.843 vor geraumer Zeit durchgeführt.

Nun finde ich leider immer wieder Fehler und möchte gerne zu einer anderen Version oder Software wechseln. (Im Downloadmenü hier bei Sony ist das Update sogar als zurückgezogen markiert - hilft mir nur nicht, ich habe die Software ja bereits...) Ist es a) möglich, sich eine ältere Firmware herunterzuladen, um das Android "downzugraden" per usb z.B? b) gibt es alternativ die möglichkeit, das Gerät zu rooten, um so teile der Probleme zu umgehen? (uneingeschränkter Android shell Liebhaber)

Über jegliche Kommentare würde ich mich sehr freuen!

(Bis auf die unnötigen Hinweise was im falle von root alles passieren kann etc. - ist mehr als ausreichend bekannt.)

Liebe Grüße

kevinmatho

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

root gib es bis jetzt leider nicht, downgrade kann nur Sony durchführen "wird aber so gut wie nie gemacht". Bleibt nur abzuwarten.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

kleiner zusatz für den "Android Shell Liebhaber" - während sich durchaus relativ gefahrlos apks sideloaden lassen (sogar per TCP/IP über adb connect) würde ich von jedweden "adb fastboot" spielereien unbedingt abraten, nur um in irgendeine recovery konsole oder bootloader oberfläche zu kommen, die es schlichtweg nicht gibt. da kann man schonmal einen ganzen Fernseher bricken. ansonsten wie aldexx sagt: im gegensatz zu jedem dahergelaufenen Xperia smartphone lässt die Bravia-Sparte leider keinerlei "spielereien" am system zu, nichtmal die rückkehr auf ältere Firmware-images oder eigenes image flashen bei totalversagen des aufgespielten systems - was ja durchaus mal sinnvoll sein könnte. tja.