Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XG9505 Grün-Orange blinkt, Update lässt sich nicht installieren!

profile.country.DE.title
Kirmes
Neues Mitglied

KD-65XG9505 Grün-Orange blinkt, Update lässt sich nicht installieren!

Hallo Gemeinde.

Mal davon abgesehen, dass es eine Schande ist was Sony in Sachen Haltbarkeit und Nachhaltigkeit sich hier leistet, will ich die Glotze noch nicht abschreiben und hoffe vielleicht hier auf Hilfe. Das Teil ist drei Jahre alt und gibt schon den Geist auf. Tolle Leistung für eine 2.000€ teure Glotze.

Nachdem mein Bravia vor zwei Monaten spontan mitten im Film kein Bild mehr lieferte, Ton und Menüwahl wohl noch funktionierten, hatte ich das T-Con im Verdacht. Habe dann ein gebrauchtes bestellt und sogleich eingebaut. 

Ergebnis? Nix. Kein Bild, kein Ton, kein Backlight (BL), keine Reaktion. Einzig und allein blinkte die LED-Statusleuchte grün und orange im Wechsel. Tante Google bemüht mit dem Ergebnis dass wohl eine Firmware drauf muss. Gesagt, getan. Stick formatiert in FAT32, FAT16 und NTFS. Update gemäß Anleitung heruntergeladen, entpackt und auf den Stick geschoben. Der Stick blinkt einige Male, der TV rebootet einige Male und danach nix mehr. Stunden gewartet da aus dem Internet hervorgeht, dass das Update gern mal dauern kann. Stick macht nix, grün und orange blinken fröhlich vor sich hin und der TV ist tot. Okay, nochmal von vorn, diesmal mit Hard-Reset usw. 

Ende vom Lied, keine Methode, keine andereren Sticks und keine Formatierung bringen den gewünschten Effekt.

Hm, vielleicht das Mainboard im Ar***. Kleineren 55" Bravia mit Panelbruch und gleichem Mainboard (1-984-326-21) organisiert. Bild wurde noch generiert, TV reagierte auf Eingaben und Ton wurde auch ausgespuckt.

Mainboard raus, in den 65er rein, und? Nothing! Gleiches Fehlerbild wie weiter oben. Ja okay, die Komponenten im 65er passen jetzt nicht mehr zu dem Setup im 55er. Also Firmware-Update machen und ihr ahnt es, es klappt nix von alledem.

 

Jetzt habe ich überlegt und probiert und getan und nix hat geholfen. Das alle Komponenten auf einmal den Dienst quittieren, müsste schon an einem Über-Murphy liegen. Irgendwas passt da nicht. Wäre Hardware defekt, müsste eigentlich die Status-LED rot blinken. 

Nun ist mir aufgefallen, dass vor einem Monat noch in der Anleitung zum Update etwas stand, dass die entpackte Datei ein Package ist und mit .pkg endet. Jetzt ist mein entpackter Ordner aber ein ZIP-Archiv und der Verdacht besteht, dass der TV mit einer ZIP-Datei nix anfangen kann.

 

Laut der aktuellen Anleitung muss der Ordner mit .zip enden. Das kann aber nicht sein, denn dann würde ja der Kasten ja das ZIP-Update fressen und die weiße LED blinken sobald das Update aufgespielt wird.

 

Ich bin eine Synapse davon entfernt, den ganzen Scheiß auf dem Hof zu verbrennen.

 

Hat jemand von euch noch einen anderen Weg, diese sony_dtv*********.pkg Datei oder irgendeine andere Idee auf Lager?

Kann ich die ZIP-Datei womöglich in eine PKG-Datei konvertieren? Ich habe so ziemlich alles ausgeschöpft.

Das einzige was vielleicht noch funktionieren könnte ist diese blöde .pkg-Datei die vielleicht mein TV frisst.

 

Sanfte Grüße und vielen Dank für's lesen.

 

Kirmes

 

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Updates werden als .pkg -Datei direkt auf einen USB-Stick (Muss nicht leer sein, nicht in ein Unterverzeichnis speichern.) gespielt. Die ZIP-Archive dienen lediglich dem Transport durch's Internet (und Fehlervermeidung).

Mit dem Zip kann der TV garantiert nichts anfangen...

Evtl auch Update komplett nochmal herunterladen und entpacken, da gab's auch schon Schwulitäten...

Vielleicht brauchst du auch ein spezielleres SW-Tool zur FW-Einspielung, da könnte dann wohl nur Sony oder eine "autorisierte" TV-Werkstatt helfen.

Im Netz gibt es (US-Seiten) auch Service-Manuals, für ähnliches Modell habe ich was gefunden, da stand in Sachen Update, LED Wechselblinken: Update funktioniert nicht. Nach dem erfolgreichen Einspielen der Update-Datei müsstest du einiges im Service-Menü einstellen, und da brauchst du dann das richtige Service-Manual für die Parametereinstellung...

Gruß......Stefan