Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XE9005 kurze "Standbilder" / Suchlauf

georgmerz
Neues Mitglied

KD-65XE9005 kurze "Standbilder" / Suchlauf

Hallo zusammen!

Mein neuer KD-65XE9005 hat einfach ein geiles Bild, aaaaber:

1. Bei Umschnitten auf andere Kameraeinstellungen erstarren die ersten Frames des neuen Bildes MANCHMAL (!) kurz  (Freece). Besonders wenn nach einer statischen Einstellung eine bewegte folgt (z.B. Fussball). Das sieht aus wie ein kurzes Ruckeln.

2. Beim digitalen Sendersuchlauf werden die Programme die über die SAT-Schüssel ankommen nicht gefunden. 

Der erste Suchlauf brachte 11 PAY-TV Sender und als ich in die (uferlosen) Einstellungen ging, fand er nur 5 Sender wiez.B. ARTE. Nachdem man ja im Menü gefühlt 1000 Sachen einstellen kann (muss?) habe ich keine Peilung 😞

Die genannten Probleme hatte ich bei meinem alten TV nicht, kann also nicht an der Hardware liegen.

Ich empfange über Telekom Magenta auf einen Sky-Receiver.

Danke Euch schon mal für Eure zahlreiche Hilfe!

Grüße aus Augsburg

Georg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Georg,

 

bezüglich des Sat Empfangs:

Nur um sicher zu gehen, hast du den Sat Suchlauf genutzt oder den Digitalsuchlauf?

Hier gibt es eine Anleitung für die Sat-Einrichtung:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275

Eventuell sind einfach ein paar Parameter falsch gesetzt.

 

Kontrolliere bitte auch, ob das Kabel fest sitzt und dass die Abschirmung des Kabels nicht an die Seele kommt (sofern du kein gekauftes Kabel verwendest).

 

Bezüglich des Bildes ist es schwer zu beurteilen, was die Ursache sein könnte. Du kannst einmal versuchen, ob sich der Effekt ändert, wenn du z.B. eine anderen Bildmodus wählst.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

Also die Standbilder (ruckeln) find ich jetzt nicht so schwer zu beurteilen das dürfte wohl der bekannte 50HZ Fehler sein

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/xe9005-frame-rate-einbruche-bzw-frame-wiederholungen/m-p/243...