Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X8505C seit Tagen störungsfrei

profile.country.DE.title
Andy_Nogger
Mitglied

KD-65X8505C seit Tagen störungsfrei

Ich bin jetzt total irritiert. Seit Tagen läuft mein Fernseher störungsfrei. Alles funktioniert, keine plötzlichen Neustarts. Sogar etwas Neues in deckt: Der auf dem iPad in der ZDF Mediathek gestartete Film ließ sich dann einfach auf den Fernseher weiter gucken. Das einzige was ich noch vermisse ist die ARC Funktion.

ich weiß auch nicht was los ist. Noch traue ich dem "Frieden" nicht....

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Ich vermute, dass es bei den meisten keine Probleme gibt. Die meisten, die keine Probleme haben, melden sich in der Regel gar nicht in den Foren. 

Ich habe seit dem MM Update auch keine Probleme gehabt. Mein ARC Problem wurde mit dem Update auch gefixt. Also rundum zufrieden. 

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Ich habe den KD-65X8599 und der läuft seit dem Update (manuell durchgeführ) jetzt gefühlt auch viel sauberer. Die Umschaltzeiten sind zwar noch nicht gut, aber deutlich schneller, als zuvor. Der Guide funktioniert endlich wie gewollt und zuverlässig. Keine Neustarts (auch davor nur ganz selten Mal einen gehabt) und keine Abstürze. Bezogen auf reinen TV-Konsum ist alles in Ordnung. Sender verschieben sich nicht von alleine, keine sonstigen Überraschungen.

 

Nur die folgenden "Fehler" sind bei mir noch vorhanden:

 

- Der CI+ Authentifizierungsfehler kommt noch immer unregelmäßig. Neuerdings jeden Tag eine Authentifizierungsmeldung, die aber sofort verschwindet. Ich vermute, hier ist einfach mein "altes" CI+ Modul schuld (habe noch das schwarze, nciht das silberne). 

- Das EPG wird nicht vollständig geladen im Guide, manche Sender haben einfach keine Inhalte anzubieten. Erst, wenn man diese Sender aufruft. 

- Im Discovery-Menü erscheinen die Thumbnails nur unregelmäßig. Stört nicht wirklich, sieht aber einfach Scheiße aus (@Sony). 

- Im Netzwerkbrowser bei Videos kommt es manchmal vor, dass die Ordner-Anzeige hängt und das NAS nicht gefunden wird. Nicht ganz tragisch, da hier nicht der Fokus bei mir liegt - dennoch störend.

 


Ansonsten hat das Update echt was gebracht. Warum es gestoppt wurde, ist mir ein Rätsel. Aber es gab ja hier auch Leute, die von Endlos-Reboots gesprochen  haben und dann kann ich sowas auch verstehen. Allgemein scheint Sony nicht ausgiebig genug ihre Software zu testen. Ob sie genau so löcherig und schlecht gecoded ist, wie die von Samsung, ist eine andere Frage :slight_smile: