Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@ZURPLE

 

Beim zocken hatte ich das auch noch nie, hab aber auch nur die normale PS4.

ZURPLE
Mitglied

@aldexx

 

Das ist echt super und sehr interessant! Ich habe das Problem ja leider standardmäßig. Egal bei welcher Konsole oder welchem Zuspielgerät. 

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Hat nichts mit der PS4 zu tun. Hatte die Schlieren auch auf meiner Alten Zocke.

Von meinem iPhone gesendet
X-Wave
Mitglied

Grad soeben in einem US Forum aufgeschnappt :

you could call support directly and complain, bu tthey will just say they don't know what you're talking about and have you update the firmware or do a factory reset.

 

Sony would need to first admit that there is a problem with your tv to fix it.

 

If you want someone to do something you have to start a petition or talk to some other news site.  its how the 92 page input lag thread got put back.  Once some news sites caught on, it magically came back.

 
Tja, was soll man da noch sagen?
katja381
Entdecker

Hey zusammen, habe mich extra mal hier angemeldet, wegen dem Thema.

Ich wollte auch von meinem 46HX725 auf den XD93 umsteigen.

 

Ich schaue eigentlich fast nur BluRays und TV über SAT.

Keine Spiele. Somit wäre mir der Input Lag erstmal egal gewesen.

 

Aber hier gibt es ja noch das Lila Schrieren Problem.

Ist das auch bei Filmen zu sehen?

 

Hat sich an der Hardware 2016 was geändert?

 

MFG

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hi,

 

neue Hardware haben nur 2017er Modelle bzw 2016er die vor Kurzem erschienen sind. Die lila Problematik ist überall zu sehen wenn man betroffen ist, das ist bei 2016er Modellen aber nicht so pauschal wie es mit 2015re der Fall war. Am besten beim Händler vor Ort testen und erst dann mitnehmen :wink:

katja381
Entdecker

Also ist es auch bei Filme zu sehen.

 

Was sollen das für neue Modelle sein?

Oder gibt es neue Modelle.

 

Auf der Sony Homepage stehen ja nur die Modelle xd93 und die 85er, welche in Frage kommen.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Es sind eher alle aus dem unteren Segment und das Top Modell ZD9. 85er und XD93 haben noch die 2015er Hardware, das sind nur neue Panels "2016" verbaut, der Rest "CPU, GPU etc"  ist gleich.

 

XD93 hat eigentlich super Bild, bis jetzt hab ich auch keine gesehen die von dem Problem betroffen waren. Die sind komischerweise erst in letzter Zeit aufgetaucht, vielleicht hat Sony wieder irgendwas in der Produktion verändert.

katja381
Entdecker

Macht den ein 4K TV besseres Bild aus einer BluRay als ein FullHD TV?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Nun ja das kann man nicht immer pauschal sagen, viele behaupten, sie sehen kaum Unterschiede. Ich pers. sehe die Sache anders, der Unterschied ist schon sehr groß. Es hängt auch davon ab wie groß der TV ist, bei 40 Zoll braucht man nichts vergleichen, es wird sicher sehr ähnlich aussehen. Bei 55 oder 65 Zoll sieht die Sache schon anders aus.