Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Alles mit XD sind 2016er Modelle, einige beinhalten allerdings noch 2015er Hardware da Sony die SoC's erst vor kurzem upgedated hat.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe da hier ja viele die PS4 (Pro) haben.

 

Ich habe neuerdings mit einer Samsung Soundbar über die PS4 Pro einen Lag was den Sound angeht. Manchmal etwas mehr, wobei dann ein Neustart der Soundbar eine Besserung bringt.

 

Leider weiß ich nicht wo hier der Fehler liegt. PS4 Pro? Neue Firmware XD85?

 

Ich habe zumindest keinen Lag mit anderen Quellen oder dem TV

 

Mein Setting: PS4 Pro verbunden über HDMI an dem TV

 

Soundbar: Verbunden über HDMI ARC am TV.

 

Die einzige Lösung ist bisher die Sounbar direkt via optisches Kabel an die PS4 anzuschließen. Allerdings ist es dann noch ein Kabel mehr auf dem Board 😞

 

Hat jemand noch eine Idee? Hängt das mit dem höheren Input Lag bei 4K zusammen??

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Also hab ich nen 2016 Modell mit Hardware vom 2015 also doch Schrott. Wollte eigentlich nen 2016 mit 2016 Hardware. Muss ich den Mann bei Media Markt sagen🤔😜 was soll denn der ******* bitte???🙈💩

Von meinem iPhone gesendet

 

Der Beitrag wurde moderiert (*), um den Community Richtlinien zu entsprechen. 

 

Selina_B

Moderator

profile.country.DE.title
steini1984
Entdecker

Sehe das lila Schlieren auch ganz deutlich, wenn ich im Bildmenü von Punkt zu PUnkt springe. 

 

Den Input Lag merke ich auch. 

 

Dazu kommt noch das Problem, dass mein TV ab und an crasht, wenn ich PS4 Pro spiele oder über den Sky UHD Receiver schaue. Er startet einfach neu, was 1-2 Minuten dauert. 

 

Ob das genug Gründe sind, dass Media Markt ihn nach über 2 Monaten zurücknimmt?

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Nein die lassen das vom Techniker prüfen und haben die Möglichkeit 2 mal zu reparieren oder auszutauschen. Sollte dies kein Erfolg gehabt haben dann müssen Sie das Gerät zurück nehmen. Tja außer die handeln aus Kulanz.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@X-Wave

Kannst du bitte beim BFG bis zu der Stelle an der das Problem auftrit vorspulen und hier ein Bild reinstellen? Ich zeig dir dann den Vergleich zu meinem XD93. Ansonsten kannst du den TV 2 mal tauschen lassen und danach das Geld komplett zurückverlangen, das geht immer!

profile.country.DE.title
steini1984
Entdecker

Da bin ich gespannt wie die das mit dem Geld zurück dann machen, da ich bei Media Markt mit 20 x 50 Euro EM Coupons bezahlt habe, diese haben den Gesamtpreis automatisch auf 1900 Euro reduziert. 

profile.country.DE.title
droehner
Mitglied

Bei Panasonic gibt es auch rote Schlieren beim DXW904 bei dem liegt es am Phosphor auf den LED.  Der Xd93 hat das Problem schon immer allerdings hat man es vor dem update kaum gemerkt.  Das steht auch in einigen Tests das es lila Doppelkonturen in dunklen Bildbereichen gibt aber seid dem update ist es unerträglich.  Mein Xd93 geht jetzt gar nicht mehr an muss warten auf die Techniker und Ersatzteile. 

 

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Die Telefone dürften bei Sony garnicht mehr still stehen. Da muss doch eine Rückrufaktion gestartet werden. Das sind doch keine Einzelfälle mehr.


Von meinem iPhone gesendet
X-Wave
Mitglied


aldexx schrieb:

@X-Wave

Kannst du bitte beim BFG bis zu der Stelle an der das Problem auftrit vorspulen und hier ein Bild reinstellen? Ich zeig dir dann den Vergleich zu meinem XD93. Ansonsten kannst du den TV 2 mal tauschen lassen und danach das Geld komplett zurückverlangen, das geht immer!


Das ist eben das Problem, ich krieg das im Standbild nicht hin.  Hab das neulich schon probiert, um es gegebenenfalls als Beweis anbringen zu können. Aber egal an welcher Stelle ich pausiere, ist die Bildstörung nicht zu sehen. Es tritt also definitiv nur während der Bewegung auf.