Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
ZURPLE
Mitglied

HDR klappt jetzt beim Spiel, bin aber unsicher, ob es wirklich besser aussieht. Bin mal gespannt, wie es beim neuen Fernseher aussieht, DENN Sony lässt meinen 9305 heute tauschen. Anrufe und E-Mails haben also was gebracht, einfach persistent bleiben. Ich hoffe die lila Schlieren und der abstürzende Fernseher/HDR-Modus haben sich dann endlich erledigt. 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ohne dich zu entmutigen.. aber, was lila Zeug angeht, da brauchst du fast nicht hoffen, dass es besser wird. Das wird mit Sicherheit modellspezifisches Problem sein. So wie wir das bereits bei allen 2015er gesehen haben und die Endaussage von Sony war "da kann man nichts machen". Wie alt war denn dein TV? und warum hast du den von Sony tauschen lassen? 

 

Bevor du das Austauschgerät annimmst, würde ich an deiner Stelle folgende Dinge sehr genau angucken: Clouding, Banding, Rahmenbiegung, tote Pixel. Aus Erfahrung wir das Austauschgerät irgendwas davon haben.

ZURPLE
Mitglied

Ja, ich wollte mir eh das Austauschgerät anschauen und es anschließen, bevor dann meins mitgenommen wird. Nicht, dass ich dann einen erwischt habe, bei dem es noch schlimmer ist oder einer der von dir genannten Dinge auftritt.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Dir ist auch bewusst, dass es ein gebrauchtes Gerät sein wird? Das wissen viele nämlich nicht. Wenn der TV nur wenige Wochen alt ist, hätte ich es einfach beim Händler gegen ein neues austauschen lassen.

ZURPLE
Mitglied

Das wusste ich tatsächlich nicht. Wurde mir am Telefon auch nicht gesagt. Im Gegenteil. Da hieß es nur "Wir müssen auf neue Lieferung warten". Das ist jetzt echt uncool. 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Deswegen lieber beim Händler tauschen, wenn es noch geht. Sonst hast du n gebrauchtes zum Preis von nem neuen. Das ist bei einem bestimmten Preis tatsächlich sehr uncool.

ZURPLE
Mitglied

Okay, danke. Da ich leider keine Telefonnummer vom Service bekommen habe, sondern immer nur angerufen wurde, werde ich dann dem Fahrer sagen, dass er den Fernseher wieder mitnehmen kann und gehe dann zu meinem Händler. 

profile.country.DE.title
Cruz1982
Entdecker

sagt mal, habt ihr das auch, wenn ihr das autom. local Dimming einstellt, dass ihr in Spielen dann das Gefühl habt, dass das Bild flackert? Ist quasi immer, wenn er die Helligkeit regelt, dass man dadurch das Gefühl bekommt, als erstes ist mir das aufgefallen, wenn ich bei Spielen nach Updates suche, dann springt er ja in ein neues blaues "Fenster" wo dann steht, dass die Anwendung auf dem neuesten Stand ist. und in dem moment, wo dann die Schrift kommt, dann flackert es...auto. local Dimming ausgestellt und das flackern ist weg...

ZURPLE
Mitglied

Kleines Update: Habe einen neuen Fernseher bekommen und das Problem mit den lila Schlieren ist leider unverändert. 

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Und was machst nun? Was sagt der Techniker eigentlich dazu?

Von meinem iPhone gesendet