Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

IMG_0121.JPG

 

So sieht es im Spiel aus. FF15 bietet die Option HDR auszuschalten. Ich habe die Einstellungen des normalen Game Modus einfach für HDR Video 1:1 übernommen und eingestellt

 

Abgesehen von Kontrast und Helligkeit. Da braucht man das Maximum für HDR

profile.country.DE.title
sash86
Mitglied

Ok vielen dank erstmal für die Info. Dann finde ich mich wohl damit ab, dass ich ein Gerät habe was eine etwas abgespeckte hdr Funktion hat. Die Überlegung war da fürs zocken Vll einen kleineren und besseren TV zu holen aber das wäre blödsinn. 

 

Dann bin ich mal heut heut Abend auf FF gespannt, wird das erste sein was ich zocke 😳😊

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Berichte mal wie du HDR empfindest. Wiegesagt...muss bei FF 15 manuell im Menü eingestellt werden
profile.country.DE.title
sash86
Mitglied

Klar kann ich machen :wink: 

profile.country.DE.title
konnichi
Mitglied

Hallo Leute,

ich spiele seit heute FF15 in HDR auf dem besagten TV von sony. Die Farben sind sehr gut, sehr Naturgetreu. Alles sieht super stimmig aus bis jetzt. Ich finde die HDR Umsetzung in FF15 als ziemlich gelungen.

Fantastisches Bild in HDR und 4K auf der PS4 Pro. Tolles Erlebnis!

 

...und für die anderen was HDR Einstellungen angeht, ihr dürft HDR nicht aktivieren wenn die Software es nicht unterstützt, oder wenn die Extra-HDR-Option in einem Spiel noch nicht aktiviert wurde. Wenn ihr das doch tut, werden die Farben invertiert. Invertierung bedeutet sowas wie *umgedreht*, bzw. die Farben sind verfälscht und das ganze Bild ist somit falsch dargestellt. Das kann man sehr gut erkennen Anhand der Bespiele beim Uncharted 4 Spiel von manchen von euch.

 

So long,

MFG

konny

profile.country.DE.title
sash86
Mitglied

Sry ich war gestern Abend so vertieft in FF 😂 Ich hätte nicht gedacht das es mir so gut gefällt da es mein erstes FF ist. Ich ärgere mich auch ein wenig das Teil 7 (soll ja der beste sein) an mir vorbeigegangen ist.

 

Die HDR Option gefällt mir hier besser als der Game Modus und hab auch mal etwas an den Einstellungen rumgespielt. Von der Grafik hätte ich mir allerdings mehr von FF erhofft, teils wirkt es etwas unscharf und matschig.

 

hat denn jemand oder gibt es eine optimale Einstellung für den HDR Modus?

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Ich denke, dass liegt eher an der 10 jährigen Entwicklungszeit. Ursprünglich sollte das Spiel ja für die PS3 rauskommen. Die Texturqualität schwankt tatsächlich...

 

Allerdings soll im Dezember noch ein Patch rauskommen der die PS4 Pro Version weiter optimiert.

ZURPLE
Mitglied

Bei mir kann ich den HDR-Modus gar nicht aktivieren? Die Option ist bei mir komplett ausgegraut. In den Optionen steht HDR aber auf "Automatisch"...

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

naja dann mal das Procedere durchführen was ein paar Beiträge zurück liegt. Hast du die VR Box dran? Damit funktioniert HDR nicht
ZURPLE
Mitglied

Ach, stimmt. Dann mach ich die mal ab.