Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Ortegaperu
Entdecker

KD-55XD9305 - Kein HDR Game Mode!

Habe mir besagtes TV Modell speziell für HDR gaming mit der neuen PS4 Pro zugelegt. Nun muss ich erfahren, dass der TV im aktuellen Gaming Mode kein HDR darstellen kann! Ein absolutes Armutszeugnis von Sony angesichts der neuen Produkte im Konsolenbereich und der damit verbundenen HDR-Werbung. Ich würde mich sehr über ein definitives Statement von Sony, freuen, welches klarstellt, ob mit einem entsprechenden Update zeitnah Abhilfe geschaffen wird. Etliche Fauxpas häufen sich, die mir als lebenslangen Sony Fan mittlerweile endgültig die Laune mehr als verderben.

Bitte um Stellungnahme bzgl. zu möglichem HDR-Gaming-Mode-Update analog aktueller ZD9 Serie. Vielen Dank,  Peter!

Tags (1)
257 ANTWORTEN 257
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

kleiner fun fact am rande: ratet mal vor dem klick auf den link, welcher hersteller in der "Bestenliste" für HDR gaming mit der PS4 Pro fehlt: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-the-best-4k-screens-for-hdr-gaming

 

 

rofl

ZURPLE
Mitglied

Also der Support hilft mir nicht wirklich weiter. Schreibt mir seit einer Woche, dass sich die Fachabteilung bei mir meldet, nur damit diese mir nochmal dieselben Fragen stellt und total unsinnige Lösungsvorschläge gibt. 

 

Bin mir mittlerweile sicher, dass Sony genau weiß, dass die Fernseher was Gaming angeht komplette Grütze sind. Werde gleich zum Händler fahren, wo ich ihn herhabe und ihm das alles schildern und hoffen, dass er den im besten Fall zurücknimmt und mir einen LG OLED aushändigt dagegen. Da zahle ich auch gerne den Mehrpreis. Nie wieder so eine Sony Mogelpackung. Bin mit meiner Geduld am Ende. 

profile.country.DE.title
type-r1980
Entdecker

Ja bin auch jetzt ziemlich heiß auf LG OLED geworden. Aber die Spitzenmodelle fangen da ja erst bei 7000€ an und unter 65 Zoll läuft bei mir nichts mehr. Aber denke für 3000€ darf man doch Qualität verlangen wir reden hier immerhin von TV's.

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

zumind. sind LG schonmal fleissig dabei zu patchen http://www.golem.de/news/firmware-lg-kuendigt-tv-update-fuer-playstation-4-pro-an-1611-124683.html

 

es ist wirklich der Treppenwitz des Jahres, dass man sich für eine SONY PS4 Pro auf keinen Fall einen SONY Bravia 4k holen sollte :laughing: ich würde gerne die Hassmails lesen, die aktuell zwischen der Games- und der TV-Sparte ausgetauscht werden....

profile.country.DE.title
Trooper_D5X
Mitglied

Das bezieht sich aber nur auf generelle Verbindungsprobleme, wo der Bildschirm schwarz bleibt etc .. nicht auf das HDR Problem.

 

Aber wo ist jetzt das Problem? Hab den 65XD8505 und meiner Ansicht nach geht doch alles ... HDR auch, musste nur den HDMI Anschluss auf Enhanced in den Einstellungen setzen.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wen das Thema noch interessiert:

 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Noch lustiger finde ich es, dass wir hier von TV Modellen sprechen die z.T deutlich teurer sind (XD93) bzw. erst vor wenigen Monaten erschienen sind.... besser gesagt im selben Jahr.

 

Der Input Lag ist in Ordnung wenn man gewisse Spiele zockt....Uncharted, Tomb Raider.....alles kein Problem.

 

Bei Rhytmusspielen ohne Latenzanpassung wie Thumper für die PS4 merkt man die 58ms deutlich.

 

Mich würde interessieren ob es tatsächlich an dem besseren Chipsatz liegt oder hier einfach nur eine schlechte Softwareanpassung vorliegt.

 

Wäre schön dass vor Android 6 zu wissen....das spart die Enttäuschung :wink:

profile.country.DE.title
Trooper_D5X
Mitglied

Gut, also lässt sich das Problem auf den Input Lag reduzieren ... hat mich bisher selten gestört oder kaum mitbekommen, ist wohl nur für Shooter etc relevant .. kann ich mit leben.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Naja die Hardware war schon beim Verkauf veraltet, das erklärt auch einige Probleme die Sony mit Software nie beheben können wird. Für manche Dinge zahlt man nun mal Lehrgeld, sicher ist, dass es nie wieder Sony wird. Diese Frechheit, Dinge zu verkaufen die dann vielleicht ein Jahr später überhaupt so funktionieren wie angekündigt geb ich mir einfach nicht mehr...

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@Trooper_D5X

 

Du glaubst doch nicht tatsächlich, dass Sony nur Software anpassen musste um das Problem zu beheben oder? Wie gesagt, Management hat Geld gespart, Techniker müssen es jetzt ausbaden. Ich bin mir sicher, dass diese Reduzierung auf Kosten aderer Dinge geht. Was sie "sonst"noch reduziert haben um den Inputlag zu verringern, gilt noch herauszufinden. Aus der Luft kann nun mal nicht sehr viel entstehen...