Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-43XE8005 mit HT-CT290 und bravia Sync kompatibel?

GELÖST
profile.country.DE.title
Pr0t4g0n15t
Neues Mitglied

KD-43XE8005 mit HT-CT290 und bravia Sync kompatibel?

Guten Tag nach langer suche frage ich nun doch mal hier.

Equipment: KD-43XE8005(2017), HT-CT290(2017)
Also ich habe die HT-CT290 mit HDMI(ARC) an den TV angeschlossen (HDMI (ARC) port).

Bei der Soundbar aktiviere ich HDMI steuerung, laut Bedienungsanleitung.

Im TV stell ich unter Einstellungen ein das ich ein Gerätsteuern möchte, dann erscheint im TV nur der Hinweis das kein kompatibles Gerät erkannt wurde und zeigt mir eine Langeliste mit Geräten an, meine CT290 ist nicht dabei aber der Vorgänger CT380(2015).

Sound klappt! Auch die Lautstärke, aber ich möchte ja die anderen Soundeinstellungen(Movie,Music, NIGHT, etc.) direkt über die eine TV Fernbedienung und Bravia Sync bedienen können und dies klappt nicht.
Wenn ich im Bravia Sync Menü(Linkes Menü ploppt dann auf) nach HDMI Geräten suche dann erscheint die HTCT290 auch und dass ich einen Aktivieren Befehl schicken kann, es erscheint dann nur die Meldung das es geschickt wurde, aber es passiert dann nichts.

Das Bild bleibt dann so als ob ich nicht darauf gedrückt hätte, auch bei der Soundbar tut sich nichts.

 

Stromlos genommen auch schon probiert.

 

Vl. kennt ja jemand hier eine Tipp.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das funktioniert nicht :slight_smile:

Ich habe die CT390 und kann dies bestätigen.

Der Grund: die Sound Bars haben kein Bildschirmmenü, daher kannst du sie über HDMI nicht steuern.

 

Nutze am Besten die App für's Smartphone - damit klappt es wunderbar.


Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das funktioniert nicht :slight_smile:

Ich habe die CT390 und kann dies bestätigen.

Der Grund: die Sound Bars haben kein Bildschirmmenü, daher kannst du sie über HDMI nicht steuern.

 

Nutze am Besten die App für's Smartphone - damit klappt es wunderbar.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Pr0t4g0n15t
Neues Mitglied

Okay danke, aber ist denn bekannt ob ggf. Sony diese kompatibilität erweitert, bzw. dies schonmal getan hat bei anderen Produkten in der Vergangenheit?

Dann könnte man ja noch hoffen oder man muss sich eben mit Zwei Fernbedienungen behelfen, stribt keiner von aber ist halt doof wenn man hofft man kann es mit einer machen.

 

Die App welche wäre es denn? Ist es die SmartConnect App?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bei meiner älteren Soundbar HT-XT1 funktioniert das. Ich kann über das TV Menü alle Funktionen steuern.

Ist allerdings ein bisschen umständlich, ich habe mir die häufiger benutzten Funktionen auf zwei Tasten meiner Lern-Fernbedienung gelegt. Meist muss ich aber an der Soundbar nichts steuern, steht auf ClearAudio+.