Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Idee wie ich den internen Media Player von Sony A84k nutzen kann

profile.country.DE.title
dgroeser
Entdecker

Idee wie ich den internen Media Player von Sony A84k nutzen kann

Hallo,

 

ich kämpfe gerade mit einzelnen Video Tools, da 4k oder DTS nicht sauber funktioniert.

Jetzt höre ich immer des Öfteren das nur der interne Player passtrough und 4k am besten beherrscht.

 

Leider gibt es keine Möglichkeit direkt auf SMB Shares vom Media Player zuzugreifen. Mit DLNA gibt es bei mir immer nur das Problem, sobald ich die Videos aufrufe stürzt die App leider ab. Es hat zwar mal funktioniert geht aber leider nicht mehr. Deshalb meine Frage kann man über eine App vielleicht irgendwie eine App ein Mount zu erzeugen oder kennt jemand das Problem bzgl. meines Absturzes wenn ich auf meine DLNA Source zugreife. Kann man irgendwie die App reseten?

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi dgroeser, sag mir die volle Modellbezeichnung bitte. Vielleicht kann ich dir helfen. 

profile.country.DE.title
dgroeser
Entdecker

Mein Modell ist Sony A84K

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

Nimm KODI, damit geht alles.

 

Mit dem internen Player hatte ich über DNLA und auch USB ständig Ton Aussetzer, mit KODI läuft alles wie geschmiert. UHD geht natürlich auch.

profile.country.DE.title
dgroeser
Entdecker

Das habe ich schon probiert, bei Kodi wird der DTS Ton nicht durchgereicht, obwohl ich passthrough und alles mögliche eingestellt habe?

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

Passthrough lässt sich einmal in den Ton Einstellungen vom TV einstellen und dann muss man es auch noch in den KODI Einstellungen machen.

 

Beim XH95 funktioniert das einwandfrei.

 

profile.country.de_AT.title
weissertiger
Spezialist

Hallo dgroeser,

 

Versuche mal CACHE der App zu leeren und dann führe Beenden erzwingen durch.

 

Grüße Tiger

profile.country.DE.title
dgroeser
Entdecker

Sorry, bin echt den Einstellungen auf den Leim gegangen:-) man muss auf Experte Switchen 🙂

profile.country.AT.title
rockyyy
Entdecker

Wie konntest du feststellen, dass KODI wirklich auf UHD ausgibt?

 

In den Settings in KODI ist bei mir nämlich nur 1080p ausgegraut zur Auswahl.

 

Gibt es irgendeinen Knopf auf der Fernbedienung um festzustellen mit welcher Auflösung KODI gerade wirklich den Film abspielt?

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

4k-HDR geht bei Kodi, ich habe dies mit Standbild-Testfilmchen (Rastergrafiken mit verschiedenen Farben) verifiziert. Kodi übergibt bei 4k-HDR die Rechenarbeit an die Hardware des TV, die Umschaltung ist deutlich zu erkennen. Die 1080p beziehen sich wohl auf das GUI.

Gruß......Stefan