Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR10+ Unterstützung bei Sony-TV - ja oder wie jetzt ?

profile.country.DE.title
kandi23
Mitglied

HDR10+ Unterstützung bei Sony-TV - ja oder wie jetzt ?

Offiziell verneint Sony die Unterstützung von HDR10+ zwar,

doch lt. diesem Artikel ist es bei bestimmten Modellen und richtigem Zuspieler wohl doch möglich.

https://www.4kfilme.de/sony-unterstuetzt-heimlich-hdr10-plus/

 

Bitte um mehr Infos dazu....

....und (hoffentlich) gehört mein A1 dann auch dazu.

 

Danke für Antwort

 

Und nein, heute ist nicht der 1.April :slight_smile:

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kandi,

 

wie schon von dir geschrieben - offiziell ist mir da nichts bekannt.

Ich würde jedoch annehmen, dass alle Modelle mit X1 Ultimate Prozessor HDR10+ unterstützen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
DarkWanderer
Neues Mitglied

Guten Tag,

 

habe mich jetzt extra wegen dem Thema hier angemeldet. Ich bin ebenfalls über die News auf das Thema aufmerksam geworden. Habe den Test selbst mit dem XF90 und einer HDR10-Plus Disc gemacht(Der Player ist natürlich auch HDR10 Plus kompatibel gewesen). Dort wurde mir nichts angezeigt.

Heißt das jetzt, dass Modelle mit Extreme-Chip kein HDR10 Plus unterstützen? Und woran könnte das liegen, wenn die Modelle doch in der Lage sind dynamische Metadaten in Form von Dolby Vision zu verarbeiten? Oder wird ein entsprechendes Update für diese TVs nachgereicht?

Zumal besagtes Modell erst vor circa einem Jahr auf den Markt kam, und ich mit Sicherheit nicht der einzige Kunde wäre, der sich über die Umsetzung beider dynamischer HDR-Formate freuen würde(selbst wenn es nur inoffiziell seitens Sony unterstützt wird).

Und mit Modellpflege würde Sony ihre Kundenbindung auf jeden Fall verbessern, statt Kunden die ihre Produkte erst vor einem Jahr erworben haben, zu vergessen.

 

Vielleicht bekomme ich auf meine Fragen ja eine Antwort.

Beste Grüße,

 

DarkWanderer

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Gibt es zu dem Thema bereits Neuigkeiten?

 

Würde mich ebenfalls als Kunde sehr freuen wenn Modelle mit X1 Extreme Chip HDR10+ unterstützen würden.

Besitze ein Sony AF8 welcher ja aktuell noch verkauft wird und der X1 Extreme Chip wird auch bei aktuellen 2019 Geräten weiterhin verbaut. Würden nur X1 Ultimate Chip Besitzer das Feature bekommen wäre das schon bitter da der X1 Extreme dieses Format sicherlich ebenfalls wiedergeben könnte/kann.

 

LG