Share your experience!
Hallo zusammen, ich würde gerne folgende Situation mit den hier genannten Geräten schildern und wäre froh wenn mir das jemand beantworten könnte
Tv: Sony XR75X95j
Apple tv4k 2022
PS5
Also: Ich habe alles seit 6 Monaten gleich verkabelt. PS5 an Hdmi 3 und Apple TV an hdmi 4. Bisher ziemlich simpel und von daher auch immer problemlos. Seit gestern erkennt der tv die PlayStation über hdmi 3 nicht mehr. Es wird zwar hdmi 3 arc/earc/PS5 unten eingeblendet aber anschließend kommt die Info das kein Signal da ist. Logischerweise habe ich die dann mal in einen anderen (hdmi 4) umgesteckt und hatte sofort ein Bild. Erste Schlussfolgerung war: Der hdmi 3 vom tv ist defekt. Aber von wegen. Stecke ich Apple tv in den hdmi 3 Eingang, so wird dieser sofort erkannt. Ich habe auch schon die Kabel untereinander getauscht und auch ganz neue ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Zusammengefasst könnte man sagen: Die PS5 versteht sich mit dem tv auf hdmi 3 nicht mehr. Aber warum ist das so ???
Ich wäre dankbar wenn mir irgendein helles Köpfchen dazu was sagen kann
Hallo @Karli189,
hatte der TV vielleicht kürzlich ein Update erhalten? Falls ja kann es sein, dass vielleicht eine Einstellung für den HDMI3-Port rausgeflogen ist - ich würde einmal prüfen, ob der Anschluss auf "Erweitert" steht für das Signalformat.
Alternativ einfach einmal die Video-Ausgabe der PS5 zurücksetzen.
- Nic
Hi, danke erstmal für die Antwort. Hätte ich gleich mit erwähnen sollen. Ich habe sowohl den tv als auch die ps5 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Anschlüsse wie zuvor auf erweitert eingestellt. Apple TV erweitert Dolby Vision und ps5 erweitert vrr