Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher XR-75X90J schaltet nach ca. 17 Minuten ab wenn Bluetooth Kopfhörer angeschlossen sind

profile.country.DE.title
Cr8ssus
Entdecker

Fernseher XR-75X90J schaltet nach ca. 17 Minuten ab wenn Bluetooth Kopfhörer angeschlossen sind

Hallo Sony-Gemeinde, habe schon die Suchfunktion bemüht, aber keine nicht wirklich etwas gefunden.

 

Habe einen Fernseher vom Typ XR-75X90J. Diese verbinde ich mit Kopfhörern Apple Airpods Max und Riwbox XBT-80. Das Koppeln ist problemlos möglich, und auch der Betrieb ist so, wie er sein soll. 

 

Allerdings schaltet sich der Fernseher bei beiden Kopfhörern nach ca. 17 Minuten ab. Kurioserweise passiert das auch, wenn der Kopfhörer per 3,5mm Audiokabel angeschlossen ist. Beim Betrieb über die TV-eigenen Lautsprecher oder die Bose Soundbar 700 tritt die Abschaltung nicht auf. In den Energieeinstellungen habe ich schon sämtliche Varianten ausprobiert. Im Internet habe ich einen Beitrag eines OLED AF9 TV Besitzers gelesen, dem vom Support empfohlen wurde in "Einstellungen - Fernbedienungen und Zubehör - RS232C - Aus" einzustellen. Danach wurde der TV (Android) neu gestartet und es klappte einmal ohne Abschaltung. Aber danach traten dieser wieder auf. Habe keine Idee mehr, hat jemand einen Tipp?

 

Danke im Voraus

Cr8ssuS

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Cr8ssus, funktioniert also jetzt nach dem Tipp alles gut ?

profile.country.DE.title
Cr8ssus
Entdecker

Bose ist schuld....lol³

 

Nein, das hatte nichts geändert. Hab dann ein Ticket beim Support aufgemacht. Deren Tipp war "Firmware-Update" lol... typische 1st-Level Antwort. Eigentlich sollte der TV automatisch die aktuelle Firmware ziehen (Autoupdate), dem war aber nicht so. Also von der Supportseite die aktuelle Firmware runtergeladen, und über USB Stick eingespielt. Keine Besserung. Nach ca. 17-20 Minuten geht der TV einfach aus.

Aber nun wohl die Lösung. Gestern stieg irgendwie die BOSE 700 Soundbar aus. Also verlor die Konnektivität zum TV. Konnte dann nur über die eingebauten TV Lautsprecher den Ton hören... und eben wieder über Kopfhörer gegangen. Und siehe da.... KEINE Abschaltung. 

Da der Soundbar-Betrieb aber funktioniert, hatte ich daran bisher nichts zu beanstanden. Nach dieser Sache aber die Einstellungen der Soundbar über die BOSE App. auf dem Handy geprüft. Und da stand es dann.

 

Standby nach 20 Minuten

 

... und weil die Box ja mit dem TV verbunden ist, geht nicht nur die Box sondern auch der Fernseher in Standby. Standby-Timer rausgenommen, Kopfhörer schalten nicht mehr ab.

Ach so, die im Startpost empfohlene Änderung "RS232C - Aus" hab ich wieder zurückgesetzt. 

Scheint nun erstmal zu funktionieren.... bin glücklich. Mache jetzt 'nen Langzeittest und melde mich dann nochmal.

profile.country.DE.title
Cr8ssus
Entdecker

Langzeittest erfolgreich. Kann mit Kopfhörern hören bis es keinen Strom mehr gibt und die Dinger an meinen Ohren festgewachsen sind.