Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CI+ Modul Problem nach TV-Tausch/Android 10 Update 75XH9005

profile.country.DE.title
Chr1086
Entdecker

CI+ Modul Problem nach TV-Tausch/Android 10 Update 75XH9005

Update: Das Problem mit dem CI+ Modul haben wohl einige nach dem neuen TV Update. Da der neue Austausch TV direkt geupdatet hat, scheint und hoffe ich, ist es ein Problem, das durch das Update kam und behoben werden kann.

 

Liebe Community,

heute wurde mein XH90 mit einem neuen Gerät ausgetauscht, da er Pixelfehler hat. Also den neuen TV angeklemmt, das CI+ Modul samt HD+ Karte eingesteckt und den Sendersuchlauf gestartet.

Leider bin ich nun von dem berühmten Fehlercode 17 "Ihr Empfangsgerät konnte nicht authentifiziert werden. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller ihres Gerätes. Fehlercode 17" betroffen.

Bis vorhin beim vorherigen TV lief alles einwandfrei. Auch der Tipp im Netz, Sendersuchlauf ohne Modul und Karte, danach erst nur das Modul ohne Karte einstecken hilft nicht. Nach 30 % Prüfung des Modules erfolgt wieder der Fehler.

Zusätzlich blockiert das Modul auch den TV Empfang von nicht HD-Sendern oder ARD HD usw. Es folgt dann die Fehelermeldung, kein Satellitenempfang. Sobald das Modul ausgesteckt wird, ist das Bild wieder da.

Das Antennenkabel ist direkt von der Wand (wie zuvor) im XH90 eingesteckt.

Gibt es hier Lösungsvorschläge? Das Modul kann eigentlich keinen Defekt haben. Es wäre ja schade, wenn der neue TV direkt wieder Probleme hat.

Ich danke vorab für Vorschläge!

 

Viele Grüße!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
romanocapitano
Entdecker

Ich habe genau das selbe Problem. 

Sobald ich das CI modul einstecke habe ich keinen Empfang mehr. Auch beim Sendesuchlauf werden keine Sender mehr erkannt. Das Modul wird jedoch korrekt erkannt. Auch bei allen mir verfügbaren 5 anderen Modulen ist der selbe Fehler. 

Leider habe ich den sat tuner erst 2 Wochen nach Ablauf der Garantie in Betrieb genommen. Somit habe ich keine Garantie mehr obwohl der Fehler zu 100% seit Kauf besteht da ich den Tuner nie nutzte. Schade dass Sony hier nicht hilft und so eine schlechte Qualität liefert. 

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi, hier finde ich die die Fehlerbehebungsschritte : https://www.sony.de/electronics/support/articles/00125858

hast du es gelesen

profile.country.AT.title
Sony_Customer
Entdecker

Bitte ein Ticket bei Sony öffnen! Sonst kann der Fehler nicht behoben werden!

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Sony_Customer, gute Idee. Die Kontaktdaten findet man hier: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact