Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CI+ Modul für AF8

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

CI+ Modul für AF8

Ich habe gerade ein Problem. Ich möchte meine Vodafone Kabel Deutschland CI Karte DVB-C mit einem alternativen Modul betreiben. An meinem X85C ist das auch kein Problem. Der AF8 jedoch erkennt weder das Unicam Evo 4.0, noch das Mascom AlphaCript Light. Lediglich das SMiT Modul, welches auch Vodafone Kabel Deutschland ausliefert, wird erkannt. Das kann doch eigentlich nicht sein. Nutzt ihr ein CI+ Modul welches den Kopierschutz umgehen kann an einem AF8 und wenn ja, welches? Nach Suche im Internet habe ich zumindest rausfinden können  dass der AF9 keine Probleme mit dem unicam Modul hat. Warum erkennt der AF8 das dann nicht? 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi,

du brauchst für die Unicam auch eine passende Smartcard. Das Modul kann nur mit Smartcards G03 und G09  betrieben werden. Soweit ich das weiß.

Ich schätze du hast eine D08 Karte für dein Smith Modul! 

Habe selbst eine Unicam 4.0 mit G09 über Vodafone an meinem Sony AF9 in Betrieb!

 

Hatte zuvor auch ein Vodafone Modul mit D08 Smartcard und hatte erst bei jedem zweiten Einschalten des Fernseher ein entschlüsseltes Programm! Jetzt mit der G09 Karte läuft es zuverlässig!

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Leider ist das nicht das Problem  Denn die Karte läuft mit dem Evo 4.0 im X85C völlig problemlos.  Packe ich allerdings die Karte inklusive Modul in den AF8, wird das Modul nicht erkannt. Lediglich das SMiT kann ich am AF8 nutzen  Es ist total paradox, aber leider Realität. Trotzdem danke für die Mühe. Gibt es denn hier keine Nutzer eines AF8 mit Unicam oder Mascom Modul? Eigentlich bin ich mit dem OLED zufrieden. Aber das ist echt nervig. Vielleicht ist er ja auch defekt.