Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CEC Problem mit Sony Bravia KD-32W804 und Apple TV, Apple TV wird nicht als CEC Gerät erkannt

profile.country.DE.title
shadowlily
Entdecker

CEC Problem mit Sony Bravia KD-32W804 und Apple TV, Apple TV wird nicht als CEC Gerät erkannt

SONY Bravia KD-32W804 erkennt Apple TV (2021) nicht als CEC Gerät. Es funktioniert folglich weder das automatische Umschaltung auf den richtigen HDMI Anschluss noch das Ein- bzw. Ausschalten des Fernsehers mit der Apple TV Fernbedienung. CEC Einstellungen beim Bravia und „TV mit Fernbedienung einschalten“ beim Apple TV sind aktiviert. Beide Geräte haben die neuste Software Versionen. Software Version des Bravia Fernsehers - braviatl 16069, Apple TV - TVOS16.2. 

Beim 2009 Sony Bravia Fernseher funktionierte das Ein- und Ausschalten des Fernsehers mit der Apple TV Fernbedienung problemlos.

Hat jemand eine Idee wie wir das Problem lösen können? 

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
SusanneMaier
Community Team

Hi shadowlily,

HDMI CEC funktioniert unter Umständen nicht mit Geräten anderer Hersteller.


 

profile.country.DE.title
shadowlily
Entdecker

Kleines Update zu meinem ursprünglichen Post. Heute haben wir unsere Bose Soundbar an dem Sony Fernseher angeschlossen. Vorher wurde der Apple TV vom Fernseher getrennt. Nachdem beide Geräte (wieder) angeschlossen waren funktioniert plötzlich die CEC (Bravia Sync) Funktionen einwandfrei. Beide Geräte werden jetzt auch als CEC Geräte in den System Einstellungen aufgelistet.

 

Ich kann nicht genau sagen was geholfen hat (wir hatten schon vor meinem ursprünglichen Post probiert das Problem zu beheben durch das Wechseln des HDMI Eingangs) aber jetzt ist das Problem gelöst.

profile.country.DE.title
shadowlily
Entdecker

Danke SusanneMaier für deine Antwort.