Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Problem hatte ich auch, hatte ich auch schon mal hier in Thread aufgeführt.
Mein Lösung:
Ich hatte nach dem letzten Update (Dezember Update) einen Werksreset gemacht und danach beim Einrichten keinen Sendersuchlauf gemacht, sonder direkt meine alte Senderliste die ich PC sortiert hatte importiert.
Seit dem habe ich das eigentümliche Verhalten nicht mehr.
@Fernsehtauschanimateure
Ihr könnt euch eure Beiträge echt klemmen, hier im Forum soll es rund um Geräte der Marke Sony gehen.
Ich denke, dass ich doch selber entscheiden kann wie ich auf die Fehler meines Fernsehgerätes reagiere.
Hallo,
in den letzten 4 Tagen hatte ich wieder 3 Abstürze. Diesmal einfach während einem TV-Programm (2xZDF und 1xARD). Es nervt einfach! Was ich nicht verstehe, dass Sony nicht auch eine Fernwartung (bei Samsung wird dies "Remate Service" genannt) hat bzw. über ein Software-Update einspielt. Dadurch könnte sicherlich eine umfangreiche Fehleranlalyse gestartet, eine stabile Software entwickelt und installiert werden.
Ich finde den TV (KD-65X8505C) nach wie vor vom Bild und Ton her gut. Auch die Optik gefällt mir. Aber auf Dauer kann Fernsehen mit diesem Gerät keinen Spaß machen. Von Sony kommt, außer temporär von Peter, keine offizielle Mitteilung was diese chaotischen Zustände betrifft und wie eine echte Stabilität erreicht werden kann. Zurzeit wage ich mich nicht, die neue Software aufzuspielen (installierte Version: PKG2.647.0052EUB), da teilweise auch für die neue Frimware unterschiedliche Aussagen hier getroffen werden, z.B. kein Netflix.
Gruß Dieter_M
Hallo zusammen,
bei meinen x8505c gibt es nach wie vor maxdome massive Probleme. Kann das jemand bestätigen?
Zeitweise stoppen Stream (Standbild), an der Internetverbindung liegts sicher nicht (20-25Mbit/s), sowie gestern beim Starten eines Streams machte der Sony selbst Neustart, 2 andere Filme probiert ebenso, 1 Std vom Netz getrennt dann gehts wieder. Die letzte Software ist drauf
Dieter_M schrieb:Hallo,
in den letzten 4 Tagen hatte ich wieder 3 Abstürze. Diesmal einfach während einem TV-Programm (2xZDF und 1xARD). Es nervt einfach! Was ich nicht verstehe, dass Sony nicht auch eine Fernwartung (bei Samsung wird dies "Remate Service" genannt) hat bzw. über ein Software-Update einspielt. Dadurch könnte sicherlich eine umfangreiche Fehleranlalyse gestartet, eine stabile Software entwickelt und installiert werden.
Ich finde den TV (KD-65X8505C) nach wie vor vom Bild und Ton her gut. Auch die Optik gefällt mir. Aber auf Dauer kann Fernsehen mit diesem Gerät keinen Spaß machen. Von Sony kommt, außer temporär von Peter, keine offizielle Mitteilung was diese chaotischen Zustände betrifft und wie eine echte Stabilität erreicht werden kann. Zurzeit wage ich mich nicht, die neue Software aufzuspielen (installierte Version: PKG2.647.0052EUB), da teilweise auch für die neue Frimware unterschiedliche Aussagen hier getroffen werden, z.B. kein Netflix.
Gruß Dieter_M
moin Dieter.
das 3.155 Update war ein wichtiges m. M. nach, das solltest du wohl einspielen. Hier ging es wohl um die TV Stabilität.
Das 3.169 war nur zum Beheben von Tonproblemen bei den PS Anlagen von Sony via HDMI.
Abstürze die heute noch vorkommen sind wirklich übel. Die sollten ja eigentlich nicht mehr passieren.
UND die Geschichte mit der roten Taste zum Aufrufen der Mediatheken, dass man dort mehrfach drauf drücken muss ist bei meinem seit dem Ersten Tag, und bis heute unverändert geblieben.
Ich bin oft auf den Mediatheken unterwegs. Ich finde das auch furchtbar wenn man nicht weiß was der TV macht.
Probleme mit der P+ oder P- taste beim Programmwechsel habe ich nie gehabt. Bei mir wechseln die Sender so wie es sein sollte.
Schon sonderbar, nachdem ich gestern abend den Tv definitiv ausgeschaltet hatte, lief er heute morgen wieder munter vor sich hin...Keine Ahnung wie lange schon aber irgendetwas hat ihn wieder aufgeweckt.
Und neuerdings wird die TX100E Fernbedienung auch immer öfters nicht erkannt, selbst Batterien raus und wieder ein ändert nichts. Nur das Gerät vom Strom nehmen hilft dann meist.
Btw, pulsiert bei euch die LED auch im normalen Betrieb?
Auch mein Fernseher, 65Zoll x8505c, geht immer wieder mal von allein an. Das passiert bei mir immer Nachts, wann genau kann ich aber nicht sagen. Beruhigend ist das natürlich nicht.
Der lief dann die ganze Nacht. Macht meiner in letzter Zeit auch ständig. Ich schalte ich aus, System-standby nimmt den AV Receiver mit und kurze Zeit später startet der Fernseher erneut wie von Geisterhand und weckt auch den AV Receiver und Subwoofer wieder auf. Echt nervig, warte Abends jetzt extra ne Minute. Stell mal auto Stand-by bei nichtbenutzung an, dann läuft er die Nacht wenigstens nicht durch
Hallo,
habe seit dem letzten Update mit dem 75X8505C bzw. meinem AV-Receiver Probleme.
Gestern Abend beim TV sehen hat sich der TV aufgehängt.
Habe ihn dann per FB ausgeschalten da ein wechseln des Kanales nicht mehr möglich war.
Heute morgen habe ich den TV dann wieder eingeschalten.
Normalerweise schaltet der TV den AV-Receiver an. Der AV-Receiver schaltet jedoch nur ganz kurz an und geht dann wieder aus.
Dies macht er in einer Endlosschleife.
Muss dann immer den AV-Receiver für mehrere Stunden vom Netz trennen damit dieser wieder funktioniert.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Gruß
Olli