Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
felix68 schrieb:
@guai53cWelches Energiemessgerät und welche Software hast du verwendet?
Danke!
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Ich habe einen Fritz!Powerline 546E mit schaltbarer/überwachbarer Steckdose benutzt, der eine eingebaute Messung des aktuellen Verbrauchs macht welche für 10 Minuten/1h angezeigt werden kann. Außerdem ist noch eine Gesamtverbrauchsmessung über 24h/1Woche/1Monat/1Jahr möglich. Mein Conrad Messgerät hab ich verliehten, daher hab ich mal die Fritz!Powerline genutzt. Die Genauigkeit der Messung hab ich überprüft und keine grobe Abweichung festgestellt. Und wie bei Dir auch war der Energieverbrauch vor Änderung/Deaktivierung verschiedener Aktualisierungen ja auch bei den von Dir gemessenen 23 Watt!
Nochmal vielen Dank, daß Du Deine Beobachtung mitgeteilt hast. Ich hatte leider vor Update auf 3.155 keine Messung gemacht, so daß ich nicht sagen kann, ob es erst mit diesem Update gekommen ist.
Hier noch ein Screenshot von dem Powerline-WLAN-Adapter:
Danke
Felix
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
das Problem das nach der Sortierung mit SetEdit ab Kanal 100 wieder irgendwelche Kanäle angehängt werden hab ich auch (Kdl 43 w805c). Auch wenn ich nochmal die angehängten Kanäle lösche sind sie nach kurzer Zeit wieder da.
Macht so alles keinen Spass. Und von Sony hört man ja auch nichts... schon sehr entäuschend.
Habe kurzzeitig einen Linux Receiver mit OpenATV von einem Kollegen bekommen. Also das sind schon Welten beim EPG. Timeshift, PIP, Sendersortierung usw alles kein Problem. Das Sony das so hinbekommt glaube ich mittlerweile nicht mehr.
Wie ist denn eigentlich die Software bei den 2014 Modellen? Weiß da jemand was? Die ist ja ohne Android und von Sony selbst entwickelt. Würde mich nur mal interessieren...
wie schafft man es eigentlich, die Bildeinstellung Vollpixel statt normal global für alle Sender zu setzen? Wenn ich das richtig verstehe sollte Vollpixel ja die richtige Einstellung für bestes Bild sein, allerdings springt mit jedem Senderwechsel die Einstellung wieder auf Normal zurück... Ist das ein Bug?
Und was genau ist die noch vorhandene Einstellung -1?
Bei mir war heute SAT1 von Programmplatz 10 auf 15 verschoben.
Die 10 war leer. Nach Import der Senderliste alles wieder OK und der Ton war wieder lauter.
Das mit dem Ton hatte ich schonmal gepostet. Hat das nochwer?
Rainer
Hallo
das Problem hatte ich auch.
Ich habe in der Kanaleinstellung - Technische Einstellung -Dienste automatisch aktualisieren ausgeschaltet und jetzt hängt er die Sender die ich nicht haben will auch nicht mehr dran.
ich habe einen KD55X8507C
Gruss Ralf
Mir ist heute eine Art Bildfehler aufgefallen bei meinem kd55x8507c.
Bereiche wie z.b Dächer oder Pullover mit Strickmuster scheinen wie zu flimmern, schwer zu beschreiben, kann das auch nicht auf einem Bild festhalten, Bildeinstellung ist für tv auf Standard. Sieht fast so aus wie wenn das Gerät in diesen Bereichen übersteuert...
Ist euch schon mal ähnliches aufgefallen?
vollkommen normaler Effekt, Moiré&Aliasing. das hast du mit allen HD-Displays & HD-Quellmaterial mal mehr, mal weniger.
SirRobin schrieb:Mir ist heute eine Art Bildfehler aufgefallen bei meinem kd55x8507c.
Bereiche wie z.b Dächer oder Pullover mit Strickmuster scheinen wie zu flimmern, schwer zu beschreiben, kann das auch nicht auf einem Bild festhalten, Bildeinstellung ist für tv auf Standard. Sieht fast so aus wie wenn das Gerät in diesen Bereichen übersteuert...
Ist euch schon mal ähnliches aufgefallen?
-----------------
Du kannst den Effekt reduzieren indem du in den "Erweiterten Bildeinstellungen" --> "Karheit" die Schärfe reduzierst. Auch zu hoher Kontrast und Farbbrillanz kann das flimmern verstärken.
Felix
Ich verstehe nicht was die Kiste macht!
Programmwechsel mit Wippe funktioniert anscheinend nach dem Zufallsprinzip. Vom 1. Programmplatz mit der Wippe schaltet anstelle auf die 2 direkt zur 3! Oder zuletzt auf 749. Und dann funktioniert es mal wieder richtig.
Die Mediathek (drücken auf roten Knopf) geht auch nur wenn der Fernseher Lust darauf hat. Werksreset durchgeführt jedoch ohne Erfolg
Die Touchpad Fernbedienung funktioniert nicht und erneutes koppeln geht auch nicht. Mit Neustart des TV geht sie wieder.
So langsam sollte Sony mal was ordentliches abliefern. Hat evtl. jemand einen Lösungsvorschlag?