Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi @aldexx,
danke für das Aufnehmen der Tonausfälle auf die Liste! 🙂
Ich habe versucht irgendwelche speziellen Auslöser zu finden, ist mir aber nicht geglückt.
Die Tonausfälle treten sowohl unter 2.0, als auch 5.1 auf. Manchmal jeweils nur 1x nachdem ein Audio-Stream neu gestartet wurde (z.B. durch Senderwechsel am T-Home Receiver oder Start einer Blu-ray), manchmal aber auch regelmäßig alle 10-30s.
Direkt nach dem Start läßt sich verktraften, regelmäßige Ausfälle alls 10-30s sind unerträglich...
Grüße
glyxkecks
Hallo zusammen,
bezüglich des Problems "TV schaltet sich von alleine ein" habe ich eine Theorie.
Können die Betroffenen bitte einmal prüfen, ob in den Netzwerkeinstellungen "Fern Start" aktiviert ist?
Herzlichen Dank
Peter
Hallo Geistreiter,
vielen Dank für die Info!
Schöne Grüße
Peter
moin, ich glaube nicht, dass man Sony die Schuld geben kann bei Problemen die auftreten bei Tonproblemen zwischen Fremdkomponenten.
Sony Tv`s und Sony Audiokomponenten arbeiten fehlerfrei zusammen, das kann man ja überprüfen ob in der Sync-liste die angeschlossenen Komponenten aufgeführt sind.
Vielleicht sind manche Audioreciver nicht kompatibel.
Ich glaube ich weiß was du meinst, ist es so als ob das Video stottern würde? Nur das Bild bleibt normal und der Ton hackt dann rum? Das hab ich auch schon öfters gehabt, was der Grund dafür ist, ist unklar. Wenn man das Video paar mal neustartet dann geht es manchmal wieder.
@Sony-michel: da es sich in meiner Konstellation um ein KDx8305c in Verbindung mit dem STR-DN1040 handelt, logischerweise beides Sony Geräte und das Zusammenspiel vor dem Update problemlos funktioniere, kann ich also sehr wohl Sony die Schuld geben. Ich habe bis auf die Lautsprecher nur Sony Komponenten in meinem Heimkino. Allerdings bereue ich diese Entscheidung langsam und werde wohl das erste mal seit 1998 fremdgehen (müssen). Irgendwann ist meine Geduld und Leidensfähigkeit aufgebraucht
Fernstart definitiv auf aus bei meinem Gerät!
Hi SirRobin,
Dank dir auch für die Info - das wirft meine Theorie leider über den Haufen :S
Wenn es richtig in Erinnerung habe startet dein TV willkürlich aus dem Standby Modus. Geschieht dies auch Tagsüber? Läuft der Fernseher dann ganz normal? Sorry, dass ich noch einmal nachhake.
Schöne Grüße
Peter
Also ich bin bis auf die fehlenden versprochenen Funktionen (PIP, 2fach Tuner, usw.) sehr zufrieden mit meinen 55X8505C. Allerdings habe ich auch Probleme mit einer SOny HT-ST3 Soundbar. Ich habe TV und SB mit HDMI-Kabel jeweils an den ARC HDMI angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch einen VU+Solo2 Sat-Receiver an der SB auf HDMI1 und eine Sony BDP S470 auf HDMI2 der SB angeschlossen.
Der Ton des Sat-Receivers wird super über SB ausgegeben. Aber wenn ich den internen Sat-Tuner des TVs verwende bekomme ich keinen Ton an meine SB. Die SB wird auch im Sync-Menü nicht erkannt!! Wenn ich den TV in den Standby schalte schaltet sich die SB mit aus, beim einschalten funktioniert das leider nicht!
Kann mir wer sagen woran das liegen kann. Habe übrigens alle aktuellen Updates installiert am TV.