Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist bei mir auch so.
ich habs gefunden!!
http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/85343/kw/Bild%20einstellen
Falsche Versionsnummer hab ich auch.
Zudem klappt das mit dem DD Ausgabe anscheinend immer noch nicht.
Bei Amazon Prime gehts gar nicht und beim TV habe ich auch schon mal den Verdacht, da ja eigentlich alle HD-Sender in DD ausstrahlen, ich das nirgendwo beeinflussen kann, aber der Receiver nicht immer auf DD umschaltet.
Hallo zusammen,
eigentlich sollte die korrekte Versionsnummer angezeigt werden.
Möglicherweise wurde sie jedoch im Update nicht aktualisiert.
Release 3.169 beinhaltete nur den Fix mit dem Pfeifen auf den HDMI Anschlüssen - sonst ist diese Version identisch mit dem Release 3.155.
@Lehmii Schon geschehen
Schöne Grüße
Peter
wenn der HD Sender kein DD Signal überträgt, woher willst du denn DD haben
bei mir sind Sendungen oft in DD in DVB-S bereich
guai53c schrieb:Und hier noch eine Aufzeichnung über 10 Minuten nach dem Ausschalten an der Fernbedienung:
(zur Info: Der KD49-X8307C ist auch per LAN-Kabel an einen Powerline-Adapter angeschlossen)
Welches Energiemessgerät und welche Software hast du verwendet?
Danke!
Felix
----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Peter_S. schrieb:Release 3.169 beinhaltete nur den Fix mit dem Pfeifen auf den HDMI Anschlüssen - sonst ist diese Version identisch mit dem Release 3.155.
Diese Aussage ziehe ich immer mehr in Zweifel. Warum treten dann mit der 3.169 plötzlich wieder Probleme auf, die bei der 3.155 nicht da waren?
Warum ist zwischen den Version z.B. plötzlich der Discover wieder kaputt (bei 3.155 hat er noch funktioniert)?
Zwischen den Versionen ist definitiv mehr passiert, als hier zugegeben wird.
Ich habe das Update vom 21.12 aufgespielt.
Mein Fernseher ist der KDL55W805C
Update zu Korruption der Anzeige:
Das Probleme habe ich genau dann, wenn ich direkt nach dem Einschalten der Steckerleiste per Power Knopf an der Fernbedienung den Fernseher einschalte.
Wenn ich warte, bis sich mein Receiver per ARC einschaltet (das macht der Fernseher), und dann den Power Knopf der Fernbedienung drücke, erscheint das Home Menü ganz normal.
2. Der Sender Eurosport flog immer weg und Fernseher findet neue Sender obwohl ich das deaktiviert habe
Habe für mich einen Workaround gefunden. Trotz sortierter Senderliste wegen SetEdit hängt der Fernseher nach der Programmnummer 100 irgendwelche Sender an, obwohl ich extra eingestellt habe, das er nicht automatisch nach neuen Sender suchen soll. Zufälligerweise war unter diesen Sender auch Eurosport. Habe per manuellem Sendersortieren am Fernseher (Krampf da langsam) den Sender auf 16 verschoben. Der Sender fliegt jetzt nicht mehr heraus. Habe die Liste extra nochmal exportiert und mit SetEdit die unerwünschten Programme entfernt und wieder importiert. Dennoch hat der Fernseher immer noch neue Sender ab 100 wieder hinzugefügt.
Kann es sein das der Fernseher Dubletten von Sendern automatisch entfernt? Könnte ja das Problem sein, wenn Sender wegfliegen.
@CommunityTeam Die beiden Probleme sind den Technikern bekannt oder?
aclckin schrieb:
Peter_S. schrieb:Release 3.169 beinhaltete nur den Fix mit dem Pfeifen auf den HDMI Anschlüssen - sonst ist diese Version identisch mit dem Release 3.155.
Diese Aussage ziehe ich immer mehr in Zweifel. Warum treten dann mit der 3.169 plötzlich wieder Probleme auf, die bei der 3.155 nicht da waren?
Warum ist zwischen den Version z.B. plötzlich der Discover wieder kaputt (bei 3.155 hat er noch funktioniert)?
Zwischen den Versionen ist definitiv mehr passiert, als hier zugegeben wird.
Ich habe den 50W755c, für das Gerät ist 3.155 die aktuellste Version. Aber auch bei mir funktioniert das Discovermenu nicht mehr, bzw. es werden keine Infos mehr angezeigt, bis ich den Sender anwähle (obwohl es kurz nach dem Update ging)