Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Android verwendet/ nutzt den Arbeitsspeicher anders als Windows. Wenn man bei Android den Speicher "freiräumt", dauert es nicht mal eine Minute, und er ist um die 80% gefüllt. Ist beim Android - Smartphone auch zu beobachten. Programme, die häufig genutzt werden, werden schon vorab geladen, um schneller gestartet werden zu können. Erst wenn ein Programm mehr Speicher für seine Ausführung reservieren möchte, wird der RAM von Altlasten/ungenutzen Programmen bereinigt. Im Grunde auch, in meinen Augen, die beste Nutzung des RAMs.
Ich habe zu Hause auch einmal Probleme mit den 3D Brillen nach dem letzten Dezember Update gehabt. Habe dann den TV neugestartet und die Brillen resetet und dann war die Verbindung sofort hergestellt. Seither habe ich auch keine Probleme mehr.
@lagunall
Wenn dein FS ohne Probleme läuft dann brauchst du auch wirklich kein Forum.
Was schreibst du dann hier überhaubt. Anscheinend hast du ja mit deinem FS doch Probleme ansonsten würdest du dich nicht in diesem Forum aufhalten.:smileywink:
arno1956 schrieb:@lagunall
Wenn dein FS ohne Probleme läuft dann brauchst du auch wirklich kein Forum.
Was schreibst du dann hier überhaubt. Anscheinend hast du ja mit deinem FS doch Probleme ansonsten würdest du dich nicht in diesem Forum aufhalten.:smileywink:
Ich schrieb doch seit dem 21.12. läuft er ohne probleme.
Aber was hast du für Probleme wenn du den TV eh zurückgegeben hast.
Wurde auch mal gefixt, davor war es so, dass die Verbindung möglich war nur die Satusanzeige erschien nicht. Bei manchen ging wiederrum gar nichts. Sehr komisch wie immer, die gleichen Geräte die sich sehr unterschiedlich verhalten.
@arno1956: Also wirklich. Das ist ein Community Forum und nicht nur für Probleme da. Der einzige, der keinen Grund hat sich hier aufzuhalten, ist jemand ohne ein entsprechendes Sony-Gerät. Du hast doch einen Panasonic? Hast du tatsächlich so viel lange Weile??
Hallo winnie_one,
es ist die selbe Firmware - auf den Supportseiten wurde nur der Text angepasst daher das neue Datum.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
habe die Firmware Ende Dezember installiert, trotzdem wird noch unter Info die vorherige Versions Nr. angezeigt.
3.155.
Wenn ich nochmals die 3.169 installieren möchte sagt er mir Software ist aktuell. Gerät KD55X8505C
ist das normal?
Gruß Voll Gaga
Hat man bei Sony einen Plan. wie es mit den Updates weitergehen könnte ? Der Verweis nach Ende Februar tröstet nicht wirklich. Kommt Ende Februar Android 6.0 ? (Marshmallow) mit den ursprünglich angekündigten Funktionen ? Auf der aktuellen CES berichtete ein Sony-Mitarbeiter ( siehe youtube) auch alle 2015´er Android Tv´s bekommen die neue Android 6.0, Marshmallow-Software. Irgendjemand bei Sony müsste doch wissen wie es weitergeht. Falls das aktuelle Betriebssystem nicht weiterentwickelt wird, wäre das doch eine Aussage mit der man leben könnte, vorausgesetzt die 6.0 behebt dann die aktuellen Probleme und schon wäre Ruhe hier im Forum.
Mein KD-65x9005c hat aktuell ein tolles Eigenleben, schaltet ein und aus wann er will, beim Einschalten ab und zu kein Bild, Stecker ziehen, warten, Neustart, hoffen, mit Glück kann man dann TV schauen. Bis zum "großen Update" Ende Februar gebe ich den Sonys noch.
Es wäre wirklich an der Zeit, wenn es mal eine vom Sony-Management abgesegnete Aussage zur weiteren Problemlösung gäbe...
kannst du bitte nochmal das Thema mit dem Geteiltem Bild unter 4K/60p über HDMI an die Technikern weiter geben?!
ich habe jetzt wirklich alle 4K TV's ausprobiert und alle haben den selben Fehler.
Mal mehr zu sehen mal weniger. Auch mein neuen hat noch den Fehler drin!
Dankeschön
Mit freundlichen Grüßen Lehmii
moin Peter,
mich würde das auch interessieren, warum 3.155 angezeigt wird, wenn man die 3.169 eingespielt hat.