Share your experience!
Ich habe einen KD49XD8305 und über ACR HDMI eine Denon Heos Soundbar angeschlossen. Bis vor kurzem hat noch alles funktioniert, aber jetzt wird die Soundbar nicht mehr eingeschaltet und der Ton nicht automatisch ausgegeben, musste ein Lichtleiter Kabel anschließen um überhaupt einen Ton zu haben, muss aber manuell von TV auf Radio umschalten das ist mit HDMI ARC automatisch gegangen jetzt leider nicht mehr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
hast du denn irgendetwas am System geändert? Ein Firmware Update oder etwas Ähnliches?
Starte den TV einmal neu, indem du den Netzstecker für ca. 10 Minuten ziehst.
Schöne Grüße
Peter
Ich habe nach langem herum tüfteln den Fehler gefunden warum die ARC Funktion mit meiner HEOS Soundbar nicht mehr geht.
ich habe in einem Beitrag gelesen man soll alle HDMI Geräte abstecken nur die Soundbar eingesteckt lassen, und siehe da die ARC Funktion geht wieder, nach und nach die Geräte wieder angesteckt und beim DVD Player ist der Ton plötzlich auf die TV Lautsprecher gesprungen, so jetzt habe ich den DVD wieder abgesteckt und die ARC Funktion geht wieder JUHU der DVD wird ausgetauscht.
Ich habe nach langem herum tüfteln den Fehler gefunden warum die ARC Funktion mit meiner HEOS Soundbar nicht mehr geht.
ich habe in einem Beitrag gelesen man soll alle HDMI Geräte abstecken nur die Soundbar eingesteckt lassen, und siehe da die ARC Funktion geht wieder, nach und nach die Geräte wieder angesteckt und beim DVD Player ist der Ton plötzlich auf die TV Lautsprecher gesprungen, so jetzt habe ich den DVD wieder abgesteckt und die ARC Funktion geht wieder JUHU der DVD wird ausgetauscht.
Vielleicht läßt sich ja am DVD-Player die Funktion HDMI-CEC oder HDMI-Steuerung abschalten.
Manchmal hilft das schon, dann brauchst du dir kein neues Gerät kaufen (Allerdings sollte es ja mindestens ein BluRay sein)