Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ARC funktioniert beim Sony KD-55X8505 nicht :(

garnixlos
Neues Mitglied

ARC funktioniert beim Sony KD-55X8505 nicht :(

Hey Leute, vor ein paar Tagen lief der TV-Sound noch prima übern ARC zum Receiver.

Jetzt gab es beim TV ein Firmwareupdate und plötzlich geht es nicht mehr :

Kann mir jemand helfen ?

IMG_7351.JPG

IMG_7352.JPG

IMG_7354.JPG

IMG_7355.JPG

IMG_7356.JPG

 

Mein Receiver ist ein Pioneer SC-2023

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo,

 

Ich besitze selber einen Pioneer VSX921 und nach dem Update auf KD-49X850B funktioniert alles.

Ich hate aber mal Probleme mit meien HDMI Kabel, war nicht der richtige standart, seit ich ein neues gekauft haben, ist alles i.O.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
joergbimo
Mitglied

Ich kann Deine Fehlermeldung bestätigen...am 8.8. habe ich den TV 55X8505C und die Soundbar NT-HT3 käuflich erworben. Beide Geräte für sich laufen gut, leider sind beide Geräte miteinander nicht Bravia Sync und ARC HDMI kompatibel. Mal funktioniert es und mal nicht. So sind schon einige Stunden ins Land gegangen, um wieder alles auf Werkseinstellungen zusetzen.
Meine HDMI Kabel sind HDMI ARC fähig, denn Sie haben bei meinem Vorgängergerät tadellos funktioniert und auch bei diesen Geräten ging es ja bereits. Nach einem Neustart der Geräte ist die volle Funktionsfähigkeit wieder verschwunden. Auch die Sony HOTLINE (030-585812345) konnte mir nicht weiterhelfen, da der Mitarbeiter keine Ahnung hatte und diese Geräte als noch nicht ausgereift bezeichnete (was mich sehr bedenklich stimmt) und mich auf mögliche UPDATES ab September vertröstete. Wie kann es sein, das solche Produkte mit PREMIUMANSPRUCH nicht funktioniert? Wer hilft? BG joergbimo

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Mal ehrlich, das ganze HDMI-CEC funktioniert doch eh mehr schlecht als recht, egal ob mit Geräten desselben oder unterschiedlicher Hersteller. HDMI-ARC hab ich nach 2 Wochen komplett aufgegeben wegen massiver Audioverzögerung, abgerissenem Sync, spontanen reboots, komplettem BraviaSync Kommunikationschaos (X8505C & Samsung Blu-ray & Onkyo 709 Receiver) und den üblichen Problemen mit Universalfernbedienungen (Logitech Harmony). Optisches Kabel zwischen TV und Receiver/Soundbar und gut ist. HDMI und v.a. HDMI-CEC kommt mir zunehmend wie ein "Jugend forscht"-Projekt vor: nett gemeint aber sinnlos. 

nersd1
Mitglied

Ich kann bestätigen, ARC funktioniert auch beim 65X8505C nicht. Habe stundenlang alles probiert, ohne Erfolg.

 

Extrem schwach von Sony! Aber es passt auch hervorragend ins Gesamtbild. Ist nur eines von zahllosen massiven Problemen der aktuellen TVs. Bei mir ist es sogar eines der Kleineren 😞

 

Nervig, traurig und beschämend!

mikosden
Entdecker

Ich hab das gleiche problem :cry:

Hab ein YAMAHA RX-V anlage...

profile.country.DE.title
joergbimo
Mitglied

Angeblich soll es demnächt wieder ein UPDATE geben..

 

profile.country.DE.title
karsten16
Neues Mitglied

Hallo,

 

bei mir funktioniert ARC NUR, wenn ich alle anderen HDMI Geräte trenne !

 

Versucht das mal

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ARC beim X8505c funktioniert.

 

- Am TV, Kabel in HDMI 4\ARC rein

- Am AVR ebenfalls in ARCfähigen HDMI Port. "Pioneer, weiß umrandet"

- Am AVR, ARC einschalten

- fertig.

 

Bist jetzt funktioniert nur Stereo. 5.1 geht nur wenn man über DLNA auf den Sony Player streamt.

nersd1
Mitglied

Nein, ich habe es wiederholt probiert. Auch Bravia-Sync auf aus, womit es bei Einigen wohl funktionieren soll, bringt nix.

 

Scheint wohl bei einigen Wenigen Geräten zur funktionieren, bei den meisten aber nicht. Genauso wie bei den ganzen anderen Fehlern. Ein paar Glückspilze haben kein Einleuchten und kaum Banding, die meisten haben beides in heftigster Art und Weise.