Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anruferanzeige beim 75x85c via Fritz Box 7490

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Anruferanzeige beim 75x85c via Fritz Box 7490

Hallo,

kann mir jemand evtl. weiterhelfen? Möchte gerne auf dem 75x85c die Telefonnummer angezeigt bekommen, wenn ein Anruf ankommt? Hab seit heute ne Fritz Box 7490 und die bietet wohl diese Option. Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert und kann mir da weiterhelfen?

 

rael

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rael,

 

ich denke dies ist nur über eine entsprechende App von AVM möglich.

Ob diese jedoch auf deinem TV verwendet werden kann vermag ich nicht zu sagen.

Schau eimal im App Store, ob du dort fündig wirst.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Hab leider nix gefunden. Sonst noch jemand ne Idee?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich kenne die App vom Smartphone, funktioniert gut und ersetzt quasi ein Mobilteil.

Auf einem TV macht das aber meiner bescheidenen Meinung nach keinen Sinn und wird es wohl auch nicht geben.

Was möchtest du erreichen ?

Während du einen Film schaust, kommt ein Anruf und dein TV blendet dir die Nummer in deinen Film ein ?

Die meisten würden einfach auf ihr DECT Telefon schauen, wer da gerade anruft und wer kein Telefon mit Display hat, installiert sich die Fritz! App auf seinem Smartphone, das er ohnehin immer in der Tasche hat.

Wenn du unbedingt willst, kannst du natürlich den Opera Browser starten und die IP der FritzBox aufrufen, aber bis du das geschafft hast, hat der Anrufer schon aufgelegt.

profile.country.DE.title
mcboypsp
Mitglied

Was man Versuchen kann ist die Fritz.apk via Handy Browser Laden und via es Explorer rüber schicken und dann auf den Fernseher installieren.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

@winposur:

Genau darum gehts mir. Die Nummer wird kurz eingeblendet, und wenn ich sehe, dass es die Schwiegermutter ist, brauch ich nicht dran zu gehen.:-)

tlotds
Entdecker

Ganz einfache Lösung, nicht nur für Anrufe, sondern sämtliche Apps und Benachrichtigungen (steuer- bzw. wählbar): Notifications for Android TV

Funktioniert unabhängig von der FritzBox und auch vom TV-Modell.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Schade, gibt's unter iOS leider nicht.

tlotds
Entdecker

apk4iphone.com - da gibts das zum Download für iOS. Hab allerdings keinerlei Erfahrung damit in Bezug auf Fakes, Installation oder dergleichen.

Wenn iPhone, warum hast du dir kein Apfel-TV geholt? :dizzy:

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Hab nen Apple TV, bietet das diese Features auch?