Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied


stargate10 schrieb:

 

Sofern wieder ein Firmware-Update online gestellt wird, rate ich allen Kunden das nicht sofort zu installieren, sondern erstmal abzuwarten, wie die Erfahrungsberichte sind.


 Und wer soll die Erfahrungsbericht schreiben wenn nicht die Kunden die es ausprobieren?

 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Unsere Ingenieure setzen alles daran, diese technischen Probleme zu beheben,.......

 

https://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/Android-Marshmallow-on-hold

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

HINWEIS: Wenn Sie bereits eine erfolgreiche Aktualisierung durchgeführt haben, betrifft Sie diese Ankündigung nicht.

 

Die schon 6.0.1 brauchen anscheinend keine aktualisierte Version. Vielleicht arbeiten die Ingenieure nur an dem Problem Rebootschleife...

Wenn das dann behoben ist und diese Leute auch Android 6 drauf haben, trifft folgender Satz bei Problemen zu:

 

HINWEIS: Wenn Sie bereits eine erfolgreiche Aktualisierung durchgeführt haben, betrifft Sie diese Ankündigung nicht.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ich hatte mich gestern mal bei anderen Herstellern eingelesen.

 

Philipps scheint evtl. etwas besser zu sein, kämpft wohl aber auch mit Problemen wenn man im Forum nachliest.

 

Samsung hat in der Preisklasse (55x8508c) meiner Meinung eine miserable Bildqualität.

 

LG kenne ich so garnicht.

 

Panasonic hat FireOS was mir überhaupt nicht zusagt, wegen Optik und Möglichkeiten. Obwohl die vom TV Betrieb bestimmt gut sind.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Philipps scheint evtl. etwas besser zu sein, kämpft wohl aber auch mit Problemen wenn man im Forum nachliest.


Philips verbaut sogar bei den 2017er OLED Modellen noch den uralten MT5890 ohne VP9.2 Unterstützung. Eine gemeinsam Krücke von Sony und Philips sind die schlechten MediaTek Treiber.

 

Das Glanzstück bei Philips ist wohl die Tuner Integration, siehe hier.

 


Panasonic hat FireOS

Fire OS ist auf den Amazon Fire Geräten. Auf Pana is Firefox OS.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Echt schwierig, selbst wenn eine Wandlung möglich wäre, wüsste ich nicht was man kaufen soll...

 

Stimmt FirefoxOS habe es verwechselt.

Die TV Integration hat wahrscheinlich jeder besser gelöst. Das ist bei Sony ne Frechheit was dort abgeliefert wurde.

Ich frage mich warum Sony das Thema nicht einfach mal angeht. Immerhin bieten Sie die schlechteste und verbugste TV integration. Das System wird doch auch auf aktuellen Modellen eingesetzt oder? Ich verstehe nicht wie man so ein Weg weiter verfolgen kann und schwierig ist die Umsetzung mit Sicherheit auch nicht.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Habe diese Woche im Elektromarkt mitbekommen wo ein älteres Ehepaar einen Sony TV wieder in den Laden geschleppt hat. Hab dann beim Gespräch mal mitgehört, die haben gut abgekotzt, TV stürzt ab und der Hauptgrund für die war das man die Sender mit neuen Programmnummern nicht über den TV sortieren kann.

Die haben richtig Alarm dort gemacht, wie das sein kann bei einem TV aus dem Jahr 2016 das man RTL nicht auf Programmplatz 4 legen kann, 

 

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Kann man doch, der Händler hätte dem Paar doch noch ein schnucklickes Sony Laptop mitverkaufen können, das so laut ist wie ein Föhn :slight_smile:

 

Dazu noch einen VHS PC Kurs und ein Unitymedia Anschluss mit 50MBit, damit man auch die Programme und Updates laden kann :grin:

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

@kingscore

 

Das trifft die Sache im Kern. Die Bedienbarkeit der Geräte ist völlig in den Hintergrund getreten. Dafür bekommen die Geräte jetzt "Betriebssysteme" und Apps, die viele Leute nicht brauchen. Und hinterher funktioniert das Zeug noch nicht mal richtig. Bei meinem nächsten TV werde ich mir Loewe mal ansehen. Vom Handling her waren die schon immer super.

profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

Ich teile eure Aussagen. Besondern um das DAS TV Gerät schlechthin.

Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem FUNKTIONIERENDEN...

Der Verkäufer hat sich bereit erklärt mein Gerät zurückzunehmen.

Soll es nun für mich ein weiterer, im Budget liegender, TV von Sony sein?

Wenn ich mir die anderen Hersteller anschaue, dann bin ich schon am

Überlegen. Mit meinen Ansprüchen stehe ich dazwischen. In erster Linie

soll das Gerät über 3D verfügen, was man auch DAUERSEHEN kann, nicht nur

testweise. Also kein Ghosting etc. Da sind wir schon beim ersten Problem,

da 3D fast nicht mehr zu haben ist. Und wenn, dann bestenfalls nur bei großen

Geräten ab 65'' aufwärts. Bei mir maximal 58'' und Budget €1200.-

Mehr geht nicht.

 

Mir wurde dann der KD 55'' XD 9305 (mein Model 55'' 8507C) als passendes Gerät angeboten.

Nun weiß ich dass auch diese Modelle anfäälig sind, oder wisst ihr mehr?

 

Ich freue mich um jede Info. DANKE