Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
Tom0197
Neues Mitglied

Hi habe ein Sony KD 43X8305C 2015 model gekauft in 2016

(Es is mein erste Flachbild TV. Habe 17 Jahre lang ein Bang und Olufsen MX 3000 mit D-Box hat gut gehalten und ware noch lange gelaufen) Ich bin Mac User wollte ich Apple TV benutzen also eine neuen TV muss her und weil ich keine erfahrung mit smart TV hatte und weil das Fernsehen Bild von Sony in diesen Preisklasse mir

auf jeden fall sehr gut gefallen hat. Ok hat Android ist nicht so schlimm benutze Apple TV- Big Mistake!

Der Kannal Progamm einstellung ist ein Desaster!!! Habe fast über ein Tag versucht Programme einzuordnen u löschen. (Sony Hot Line kannst du vergessen, beliebte Antwort- Alles auf Werks einstellung zuruck setzen!

(mein Sohn hat ein Samsung TV das ging super schnell 30 Minuten) Auch die (Selbst Neu Starts) hatte ich auch inzwischen, scheinen weg zu sein. Nun wie alle andere habe ich auf das neue Marschmellow update gewartet nicht weil ich Android benutzen will. Sondern in die hoffung das mein TV zügig und flüssig wird.

Nun die Sony Absage zum update bis Ende Mai. You know Sony the late Steve Jobs Grunder von Apple inc, hat einmal gesagt bei ein Apple präsentation: Quote: Wir halten nicht viel von unserem gegen spieler aber eine Firma finden wir groß­ar­tig: Die Firma Sony! Was ist inzwischen passiert mit Sony? es macht keine guten eindrück!

(sorry for my German - bin von woanders)

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Da es ja hier viele user gibt wo der tv neustarts macht musste ich heute nachmittag erstmalig feststellen das sich mein KD55X9005C von allein eingeschaltet hat.

 

Wir hatten am nachmittag einen film geschaut und danach das gerät abgeschaltet. Beim käffchen trinken schaltet sich plötzlich der fernseher ein. meine vermutung das jemand an der fb gespielt hat bestätigten sich nich da diese in der schublade lag. Wenn dem so wäre müsste der receiver auch mit eingeschaltet werden da die power taste vom receiver den tv mit einschaltet.

Das ist zu dem enormen standby verbrauch noch ein grund mehr die kiste immer vom strom zu trennen.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

War ja klar das mit A6 dann auch keine Bluetooth Kopfhörer ohne weiteres funktionieren. Aber vielen Dank für den Tip mit dem Adapter, werde ich mir überlegen ob ich das auch so mache.

 

Ich hatte zum Glück bisher noch keine Neustarts. Aber lt. Sony und Peter hier sollen doch keine Neustarts mehr mit A6 passieren.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Neustarts hatte ich auch schon den ein oder anderen mit Marshmallow. Bei mir passiert es hauptsächlich in der Nacht, wenn der TV im Standby ist. Ich nutze kein Live TV über die integrierten Tuner mehr und schalte den TV daher meist von Kodi aus in den Standby. Wenn dann am nächsten Tag beim Einschalten plötzlich Live TV über die integrierten Tuner läuft, weiß ich, dass ein Neustart stattgefunden hat.

 

Bin jetzt nicht sicher ob da was crasht, oder ob die Neustarts dann und wann forciert werden, um Langzeitproblem (TV lässt sich nicht mehr einschalten, Performance geht komplett in die Knie) zu maskieren.

 

Aktuell habe ich den Fernstart (Remote start) in den Netzwerk-Optionen deaktiviert. Seither hat sich das Standbyverhalten des Geräts verbessert und auch Neustarts habe ich noch keine beobachtet.

 

Da man ab Mai sowieso keine Aufnahmen mehr aus der Ferne programmieren kann, ist das Abschalten des Fernstarts verschmerzbar. Das einzige, was nicht mehr geht ist das Einschalten des TV-Geräts über eine App (Chromecast, Soft-Remote).

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Wieso kann man ab Mai keine Aufnahmen mehr aus der Ferne programmieren?
Was ändert sich denn ab da?
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Heftig, jetzt erst gelesen das mit der Side View App.

 

Wurde damit nicht erst geworben das man damit dann auch von unterwegs usw. aufnehmen kann?

 

 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber
profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

Probleme über Probleme...

Ich habe das 'Update' letzte Woche per USB Stick eingespielt...

Lief Anfangs ja auch ganz gut....

 

Aber jetzt spinnt das Teil komplett!!

Wie schon berichtet, aus und an, von alleine

Amazon hakt ohne Ende....und ganz ehrlich, das Löschen von Cache bringt ja

nur kurzeitig Erfolg...

 

Was aber seit 2 Tagen los ist......!!!

Abends noch ok, Internet bestens, Netflix, YT einwandfrei und morgens bekomme ich

die Fehlermeldung, ''Download fehlgeschlagen.....hä??

Nachgeschaut, Modem/Router ok, Internet ist da, ohne Einschränkung...

aber bitte was soll das denn jetzt.....

Die Netzwerkdiagnose (LAN) zeigt mir ein völlig andere IP.....und es lässt sich NICHTS daran ändern...

Die ist wie festgemauert...mit DCHP. Dann statisch probiert....ging auch nicht.....unabhängig von den vielen

Reboots und überhaupt und sowieso

Also einen Factoy RS gemacht.....eingerichtet und ok es lief.......bis heute Morgen.....

UND DER GLEICHE SCHROTT EBEN NOCHMAL Insgesamt 3X

ES REICHT NUN!!!

Ich habe es wirklich satt und meine Geduld ist am Ende. Ich schaue ja wirklich lange zu, aber NUN ist

das Ende der Fahnenstange erreicht!!!

 

Habe meine Planeten Verkäufer/Abteilungsleiter bereits informiert das Teil geht zurück!!

 

Entweder im Guten, oder eben mit Justizia....und Hin- und Beweise gibt es genug und

das sollte ausreichen......Amen

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


 

Wurde damit nicht erst geworben das man damit dann auch von unterwegs usw. aufnehmen kann?


Doch. Ist aber mittlerweile natürlich von der Homepage runtergenommen.