Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Viele Geräte unterbinden Downgrades. Weiß nicht, wie das bei Sony oder Android generell so ist.

profile.country.DE.title
capober
Mitglied

Mal ne Frage nebenbei, OPERA for Android wird im März abgekündgt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Die TV SOFTWARE UPDATE Kachel bringt mich mit einem Klick in genau diesen Browser.

P_20170304_105325_1.jpg

Kann ich mich dann überhaupt noch im April, Mai oder Juni über den aktuellen Stand informieren ?

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

Nicht Opera wird eingestellt sondern der Opera App Store.

Sreitl
Mitglied

Ich hab grad mal zum Spaß die "Selbstdiagnose" gemacht die in der Smart Hilfe angeboten wird.  

Das Gerät ist 100% in Ordnung sagt es - naja ich merke davon nichts. 

 

Der Sony Support schreibt lustige mails - man will mich am Montag anrufen - ich soll vorher schildern was alles nicht geht - dabei habe ich denen das schon alles geschrieben und es steht unten in der Antwortmail vom support sogar drin. 

Ich soll das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen - genau das will ich vermeiden - da dann mühsam erkämpfte Spielstände weg sein werden und alles von vorn losgeht. 

 

na immerhin hat sich überhaupt jemand per mail gemeldet. 

 

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Hat schon jemand erfolgreich einen Bluetooth Kopfhörer mit dem TV gekoppelt (55x8505c) ? Falls ja mit welchen, würde mir gerne einen kabellosen zulegen per Bluetooth.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Nach Bluetooth Kopfhörern wird hier immer wieder gefragt.

Auch mit Andoid 6 können sich die Sony TVs nicht direkt mit solchen Geräten verbinden.

Ich habe es trotzdem gemacht, allerdings unter Zwischenschaltung eines weiteren Gerätes:

Bluetooth Adapter TaoTronics Kabellos Transmitter Empfänger Funktionen 2-in-1 Sender

Stromversorgung über USB-Port, Kabel in die Kopfhörerbuchse. Kostet natürlich extra, da sind dann wohl andere kabellose Kopfhörer-Lösungen billiger.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Nochmal: ein downgrade ist seitens Sony für enduser nicht vorgesehen, auch nicht über den Bootloader. es geht schlichtweg nicht. 

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Genau Hannes_the_Hun, es geht nicht. Sagte ich auch schon vor einigen Tagen und steht auch bei Sony in jeder Firmware Beschreibung:

 

PROBLEMBEHANDLUNG

Benötigen Sie weitere Informationen? Lesen Sie unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Firmware-Update über das Internet:

 

Werden durch das Update meine persönlichen Einstellungen gelöscht?
Nein, Ihre persönlichen Einstellungen bleiben erhalten.

 

Kann ich eine ältere Version der Firmware installieren?
Um die optimale Funktionalität Ihres Fernsehgeräts zu gewährleisten, ist die Installation älterer Firmware-Versionen nicht möglich.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Wirklich merkwürdig wie unterschiedlich 6.0 auf verschiedenen Geräten mit prinzipiell selbem Chipsatz läuft.

 

XD85: Bis auf die Amazon App habe ich überhaupt keine Probleme. Ich verstehe allerdings nicht, warum Amazon nicht über den Playstore läuft (wie Netflix). So muss man jedes mal auf ein neues Firmwareupdate warten um die Bugs in der App zu beseitigen.....

 

Ansonsten habe ich in den knapp 2 Wochen keinen Absturz gehabt.....

 

Allerdings ist es mirwirklich ein Rätsel, dass man die Firmware herausbringt wenn schon vom Release der anderen Länder bekannt war, dass es bei manchen Modellen massive Probleme gibt. Nach über einem Jahr Entwicklungszeit ist das schon ein Armutszeugnis.

profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Also ich hab auch das update installiert bis jetzt hat mein TV 2-3 mal selber nennen Neustart gemacht ansonsten läuft aber alles.  Sowas sollte aber auch nicht sein zumal die Entwicklung ja wirklich sehr sehr lange dauert bei Sony allmählich sollten Sie mal was an ihrem Softwareteam ändern da es ja nicht nur bei den TV Probleme gibt sondern auch bei den Xperia Handys z.b. Geht bei meinem nach update auf Android 7 kein bluetooth.

Sehr sehr schwach von einer so grossen Firma wie Sony

55X9005C