Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Änderungen der Senderliste bei TV über Astra

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Änderungen der Senderliste bei TV über Astra

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gestern einmal wieder die Mühe gemacht und einen komplett neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Danach, in Rund 2 Stunden Arbeit, *meine* Sender wieder Sortiert und bislang alle anderen Sender hinten rangeschoben. TV geht also bei 0001 los bis aktuell 178, dann gibt es ein paar Lücken und der Rest folgt ab 205. Radio dann ab 7201. Diese Senderliste war heute morgen wieder komplett durcheinander, SAT1 und Pro Sieben wieder irgendwo bei 400, n-tv ebenfalls verschoben...

 

Mir ist klar ich kann die Optionen dafür im TV setzen (Serviceaustausch und Dienste automatisch aktualisieren) aber warum passiert so etwas? Ändert sich bei Astra wirklich so oft etwas am Transponder oder einem Sender? Ich meine natürlich kann ich mir die Liste wieder zurück kopieren aber dann dauert es nicht lange und es geht wieder los.

 

Wie macht ihr das? Habt ihr die Optionen aus und sucht manuell? Löscht ihr alle überflüssigen Sender? Bin für eure Tipps sehr dankbar. Einen schönen Abend euch

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
22 ANTWORTEN 22
profile.country.DE.title
horstschulz
Mitglied

Ich hatte beim KD-55 AF9 das gleiche Problem doppelte Sender auf einen Programmplatz und EPG durcheinander

sortiert mit Sony Editor.Nachdem ich einen neuen Satelitensuchlauf durchgeführt habe und die Sender am TV sortiert habe klappt alles.

 

profile.country.DE.title
ralphi13
Entdecker

Hallo zusammen,

 

bei meinem KD-55XE8096 tritt das Problem immer noch auf: plötzlich verschwinden Sender

Das nervt tierisch. Einspielen einer Liste über einen USB-Stick bringt überhaupt nichts - der TV "ignoriert" sie

SONY - was soll das?!

profile.country.DE.title
bernie2017
Entdecker

Hallo ,habe beides deaktiviert..Seitdem sind die Sender in meiner sortierten Reihenfolge(SAT)...Viel Erfolg...