Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Startet ständig neu

profile.country.DE.title
magamra
Mitglied

Startet ständig neu

Hallo,

mein KD-55XE8096 geht  plötzlich aus und startet neu und das nicht nur einmal sondern gleich 4-5 mal nacheinander. ich muss ihn dann kurz vom Strom nehmen und dann startet er zumindest wieder nur das er dann erst mal im Menü hängen bleibt dann 3-4 mal schwarter bildschirm und erst dann kann ich wieder auf HDMI umschalten (Sky).

Bin gespannt ob wer helfen kann.

MfG Maik

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo magamra,

 

läuft auf deinem TV die aktuelle Firmware?

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xe80xx_x80xxe_xe83xx-series/kd-55xe8096/down...

 

Falls nicht, so würde ich vorschlagen, diese einmal zu aktualisieren.

Sollte der TV danach immer noch abstürzen, so solltest du einmal den Service kontaktieren - vermutlich liegt ein technischer Defekt vor.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
NicoRamone
Mitglied

Hallo, vielleicht kann ich weiterhelfen. Ich hatte mit meinem XF90 ein ähnliches Problem. Support war auch schon kontaktiert und es sah so aus als wenn er repariert werden müsste.

 

Ich führte mehrere Werksresets (Strom aus, Tastenkombination am Gerät gedrückt halten, Strom an) durch.

 

Letztendlich brachte der 5te! Werksreset meine Kiste wieder zum laufen als wäre nie was gewesen. Das ist mitlerweile einen Monat her. Seitdem keine Probleme mehr. Manche Softwarefehler muss man nicht verstehen.

 

Also versuchs einfach, ich drück Dir die Daumen. Immer noch besser als die ganze Reparaturprozedur zu durchlaufen.

 

Grüße, Nico

Sony 75XF9005 | Yamaha RX-V 685 + Polk Signature 5.1 | Sony UBP X700 | PS4Pro | Fire TV 4K Stick | MagentaTV
profile.country.DE.title
magamra
Mitglied

So, habe heute früh erst mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Lief bis jetzt ohne Probleme. Werde die Sache mal im Auge behalten , ob es jetzt funzt. 

Habe jetzt auch noch nicht darauf geachtet, welche Softwareversion jetzt installiert ist, aber das überprüfe ich noch und werde gegebenenfalls auf die neueste upgraden und hoffe das er dann weiterhin läuft.

MfG Maik