Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Änderung der Programms-Reihenfolge beim Satellitanschluss

profile.country.DE.title
viknaz
Entdecker

Änderung der Programms-Reihenfolge beim Satellitanschluss

ich habe ein Android Fernseher KDL55W805C im Oktober.2015 gekauft. In meinen Fernseher sind ein Kabelanschluss (Kabel BW) und eine Satellit Antenne angeschlossen. Die letzte Firmware Version V3.395 ist installiert. Nach dem Programm-Suchlauf habe ich die Programmsreihenfolge beim Kabelanschluss und Satellitanschluss geändert. Für die Änderung von der Programmliste habe ich eine PC Anwendung SonyEditor verwendet.

Mein Problem ist: Wenn irgendwann beim Fernseher ein Neustart durch den Absturz des Fernsehers oder durch das Anziehen vom Netzstecker aus der Steckdose durchgeführt wird und in diesem Moment ein Programm aus Satellitanschluss geschaltet war, gehen die Änderungen in Programms-Reihenfolge für den  Satellit-Anschluss verloren. Die Programms-Reihenfolge ist wieder wie direkt nach der Kanal-Suche. Die Änderungen in der Programmliste vom Kabelanschluss bleiben beibehalten.

Mit einem Trick kann ich die Programmliste des Satellit-Anschlusses mit meiner gewünschten Programms-Reihenfolge wieder herstellen: dafür schalte ich ein beliebiger Satellit-Kanal ein und über Einstellungen führe ich den Neustart durch. Das ist auf jedem Fall schneller als die Programmliste aus dem USB-Stick wieder zu laden.

 

Noch ein ungewöhnliches Merkmal meines Fernsehers:

Nach dem Programm-Suchlauf von Hotbirt-Programmen ist die erste belegte Programmnummer 101, Die ersten 100 Plätze sind ohne Dienst.

 

Ich habe mein Problem den Sony-Support erklärt und noch mindestens 10 Mal noch telefoniert. Sony-Support verspricht mir immer wieder, dass mit der nächsten Firmware Problem verschwindet und verweigert mir einen Servicetechnicker nach Hause zu schicken. Ich weis nicht, ob es nur mein Fernseher solche Problem hat oder doch das sit ein generelles Problem vom Sony Android Fernseher.

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo viknaz,

 

prüfe bitte einmal ob "Dinste automatisch aktualisieren" und "Service Austausch" aktiviert sind.

Schalte diese sonst bitte einmal aus und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
viknaz
Entdecker

ich habe nachgeschaut, "Dienste automatisch aktualisieren", "Service Austausch" auch Dienste von "Bevorzugter Satellit" und "Allgemeiner Satellit" sind ím meinen Fernseher längst deaktiviert (stehen auf "Aus"). Das habe ich gleich nach dem ersten Telefonat mit Sony-Service gemacht. Ich glaube, dass das Problem liegt immer noch an der Firmware. Anderes Problem ist, dass es bis jetzt niemandem aufgefallen, weil nicht viele Menschen gibt, die gleichzeitig DVB-C und DVB-S Anschlüsse benutzen. Deshalb die Sony Software-Entwicklung strengt sich nicht an diese Fehler zu beheben.

profile.country.DE.title
viknaz
Entdecker

Verwendet noch jemand beiden Anschlüssen Satellit und Kabel gleichzeitig? Ich bitte sehr mit mir zu kontaktieren.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Viknaz,

 

ich verwende DVB-S und DVB-T an meinen beiden Android Fernsehern (W75C & XD80) von Sony und kann das von dir beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Selbst nach einem Absturz bleibt die Sat Senderliste bestehen.

Es gab zwar ein Problem, bei dem einige Sender verschwunden sind - dies ist jedoch seit dem letzten Update nicht mehr aufgetreten.

 

Mein Vorschlag: sichere einmal die Senderlisten auf einem USB Stick und führe einen Werksreset durch.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

Christian.13
Entdecker

Hallo!

Ich kann dein Problem nur bestätigen.Und das tritt bei allen Sony Android auf.Sei es bei den Modellen von 2015 und 2016.Ich bin im Verkauf tätig und bei uns wird Sat und DVB-T verwendet.Das Problem tritt aber nur auf wenn das Gerät vom Strom genommen wird.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..

 

Christian.13
Entdecker

Entschuldige, vom Netz  nehmen, meinte ich vom Strom nehmen sprich Stromleiste und so weiter.

profile.country.GR.title
MiCal1967
Vielschreiber

Hello

 

Ich habe genau das gleiche Problem mit gelöschten Satellitenkanäle(Sich wiederzeigen) und die Liste.

Die Programms-Reihenfolge ist wieder wie direkt nach der Kanal-Suche.

Sony nicht beheben

 

KD-55X8508C