Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alternative für "Album" / Richtige Bildreihenfolge

SHirschmann
Mitglied

Alternative für "Album" / Richtige Bildreihenfolge

Hallo zusammen,

 

mit dem Album kann man ja sehr gut Bilder darstellen. Nur leider ist die "Diashow" Funktion vollkommen unbrauchbar, da man die Bilder nicht in richtiger Reihenfolge sortieren kann. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder vom Urlaub so darzustellen, dass man den Heimflug nicht als erstes gezeigt bekommt?

 

Danke, SHirschmann

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich fände auch eine Alternative für "Album" sehr schön (die auch 4K darstellen kann!).

Ich habe zwar keine Probleme mit der Reihenfolge (geht wohl nach dem Dateinamen), aber finde es sehr schade, dass die Diaschau-Funktion praktisch nichts kann. Das mindeste wäre, mit dem zuletzt gewählten Bild zu starten und nicht immer nur mit dem ersten Bild. Schön wäre dann auch eine wählbare Standzeit des einzelnen Bildes und vielleicht noch ein Überblendeffekt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ggf. ist die App ALBUNova eine interessante Alternative zur Album App.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Sollte wohl ALBUMnova heißen :wink:

 

Danke für den Tipp...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Habe ALBUMnova im Playstore gefunden.

Kostet 3,21 Euro.

Die Beschreibung ist sehr schlecht ins Deutsche übersetzt, aus dem Chinesischen ?

Daraus geht für mich nicht richtig hervor, ob es 4K kann und ob es überhaupt eine Diaschau kann.

Hat jemand mal diese App gekauft und ausprobiert und kann etwas dazu sagen ?

SHirschmann
Mitglied

Ich finde nicht mal das ALBUMnova zumindest nicht im Playstore. Aktuell habe ich Kodi installiert, da kann man zumindest die Bilder anschauen, leider entweder auf 16:9 beschnitten oder eben als Zoom. Weit weg von 4 K. Das Album wäre ja gar nicht mal so schlecht, aber da die Bilder nach Datum oder Filename sortiert werden kann man leider die Diashow nicht nutzen. Ich verstehe absolut nicht warum man die Bilder nicht einfach anderst herum in richtiger Reihenfolge sortieren kann. Bild 1 sollte halt Bild 1 sein.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Dass die Bilder in umgekehrter Reihenfolge gezeigt werden, kann ich nicht bestätigen. Bei mir geht das nach der richtigen Reihenfolge, ich nehme mal an, nach Dateinamme aufsteigen. Die Show startet aber immer beim ersten Bild, wenn tausend Bilder im Verzeichnis sind. hält man das nicht immer bis zum Ende durch.

Scheinbar hat hier niemand das ALBUMnova gekauft. Die Tatsache, dass man das beim Googeln nicht mal richtig findet, spricht nicht für diese App, ich will da jetzt auch nicht Vorkoster sein.

SHirschmann
Mitglied

Ich kann die diashow starten wo ich möchte, sie läuft immer Rückwärts als z.B. von Bild 100 zu Bild 001. Keine Option gefunden das Album nach aufsteigendem Datum also Tag 1..2..3..4.. abspielen zu lassen. Es läuft immer vom Startbild zum früherem Datum. Wie kann ich das gescheit schreiben. Ich starte bei Bild 100 am 29.08.2015, anstatt dass danach Bild 101 am 30.08.2015 kommt folgt jedoch immer Bild 99 am 28.08.2015, dann 98, dann 97...

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich kann die Diashow erst starten, wenn ich ein Bild geöffnet habe und das Action Menü drücke. Dann läuft die Diashow aber nicht von diesem geöffneten Bild ab, sondern immer vom ersten Bild im Verzeichnis, in der richtigen Reihenfolge.

Haben wir denn die gleiche Album-App, hast du auch einen Android TV (Modell mit C am Ende?).

SHirschmann
Mitglied

Ich habe es wirklich mehrfach versucht, die Sotierung im Album ist immer nach dem Motto "das neueste Bild zu erst anzeigen". Also das letztes Bild welches gemacht wurde wird ganz als erstes angezeigt. Finde einen keine Möglichkeit die Sortierung zu ändern. Ich haben den X8005C mit Android.  Ich teste heute aber Abend aber das Ganze noch mal.