Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abstürze und co. ( Android TV )

profile.country.de_DE.title
Kopfgeldjaeger
Entdecker

Abstürze und co. ( Android TV )

Hallo, ich habe seit ca einer 1 Woche den neuen Sony KDL W805C in 50 Zoll bekommen.

Der Fernseher ist eigentlich ganz gut wenn nicht diese Probleme gäbe. Ich weiß net ob das nur an meinen Tv liegt oder an allen Android betriebenen TV Geräte. Neuste Software update wurde bereits ausgeführt

 

1. Der TV stürtzt einfach mitten drin ab während ich normal Sat. Sender / Maxdome Stream anschaue.

 

2. Wenn ich die TV Programme durch zappe , kommt es manchmal vor, dass es sich automatisch zurück zappt.

 

3. Die Programm Senderliste ändern ist unmöglich, es verzögert alles hin und her.

 

Wenn ihr auch solche TV Symptome habt und andere, so lass es uns alle wissen.

14 ANTWORTEN 14

Yep, genau diese Probleme haben wir alle. Check die 8505-C Threads aus. Willkommen bei Sony!
profile.country.DE.title
US-Limo
Entdecker

Hallo zusammen... Mein 55W807C 3 Wochen alt hat die gleichen Probleme. Ausserdem geht er vereinzelt nicht mal mehr an. Erst nach Netzstecker ziehen und neu hochfahren. Langsam nervt es mich. Hoffe auf baldiges SW Update

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich denke, diese Probleme haben wir alle, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auf der einen Seite finde ich ein Android-TV eine gute Idee und zukunftsweisend.

Auf der anderen Seite ist es mehr als ärgerlich, dass ein Fernsehgerät instabiler ist als ein PC oder ein Tablet oder ein Smartphone. Zumindest die basalen Funktionen, Anschauen eines Fernsehprogramms, sollten absturzsicher funktionieren. Meiner (90X) bekommt es manchmal noch nicht einmal hin, beim Einschalten das letzte Fernsehprogramm (Digitales Kabel) anzuzeigen, da bleibt manchmal das Bild dunkel und nur der Ton kommt. Ich muss praktisch jeden Tag einmal einen Powercycle (10 Sekunden Ein/Aus auf Fernbedienung) machen, damit das Gerät halbwegs bedienbar ist.

hach39
Neues Mitglied

schon zweimal abgestürzt ! Senderliste sehr schwierig zu sortieren ! Oft erscheint statt dem plazierten Sender "Kein Dienst" und das Suchen fängt erneut an!

LuckyAlex
Entdecker

Hi ,

 

komplette Liste  (Satellit allgemein) auf USB Stick exportieren und dann mit SetEdit am Pc anpassen und wieder importieren...

 

 

ps.: gibt jetzt auch einen Sony Editor...aber ka ob der was kann...

 

lg alex

 

 

IMMER ein Backup machen. Ich kenne das mit den Sendern die verschwinden und musste tatsächlich auch nal komplett neu sortieren. Seit dem habe ich immer ein Backup auf nem Stick neben dem TV liegen. Alle paar Wochen kann ich das gut gebrauchen.

 

@LuckyAlex

 

Hast du nen Link zu einem funktionierendem Sortierprogramm? 

LuckyAlex
Entdecker

Hi, 

 

des problem hab hab ich zum Glück nicht mit den verschwundenen Sendern...

 

Ja es heißt SetEdit ... Funktioniert sehr gut...glaub Link darf ich nicht posten...sonst haut mich Sony ...

 

lg alex

 

 

thomasstasch
Entdecker

Hallo Zusammen,

 

ich bin auch einer der Leidtragenden. Habe einen 43X8309C und der meint auch ca. alle 2 Wochen (dann natürlich mitten in einem spannenden Film). Dann bootet Android ganz neu.

Auch beliebt ist, dass mitten in einer parallel laufenden Aufnahme die Fernbedienung nicht mehr funktioniert, so dass man den TV durch Ziehen des Netzsteckers neu starten muss. Damit ist dann auch die Aufnahme futsch.

Das nicht funktionieren der Fernbedienung kommt leider auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit vor.

 

Meiner Meinung nach ist Android wohl eher ein OS für Handies und Tablets nicht für Fernseher! Habe schon 2 OS Updates von Sony abgewartet und keinen Erfolg gehabt.

Wenn man mich fragt, kann ich nur von einem Kauf eines Android-TV abraten.

Setze mich jetzt mit meinem Händler auseinander, um das Thema endgültig in den Griff zu bekommen.

 

@Sony: Ich hatte SONY mal als guten TV-Hersteller in Erinnerung... Jetzt bin ich zutiefst enttäuscht.

 

profile.country.DE.title
kvneat
Mitglied

Willkommen im Club.