Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

8000er Serie verschlechtert ?? (XD8577 vs XG8096)

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

8000er Serie verschlechtert ?? (XD8577 vs XG8096)

Ich würde mir gerne aus der 8000er Serie einen weiteren 55" kaufen.

Mein jetztiger XD8577 ist aus dem Jahr 2016 und ich dachte das der Buchstabe "D" sich jedes Jahr dann erweitert im ABC , sprich XE, XF, und 2019 dann XG.
Nun sehe ich mit erschrecken als Laie die technischen Details für das 3 Jahre jüngere Gerät XG8096 

und das Ding hat 60HZ anstatt 120HZ , zudem Motionflow 400 anstatt 1000 wie mein XD8577.

Weiß jemand warum das so ist? Auf den ersten Blick sieht es für mich so aus das mein 3 Jahre alter TV die wesentlich besseren Werte hat, oder gibt es noch eine andere XG8000er Serie?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Die Zahlen stehen nochmal für bestimmte Klassen... von links gesehen (nach KD-) die 1stelle für die grobe Sortierung High End etc. (wobei es hier nochmal eine 2te Sortierung gibt bei den OLED's und der Master Serie) 2stelle dann noch mal für in der Klasse Abstufungen und 3/4stelle für Ausstattungsvarianten. Sprich du musst ab XG83xx schauen um nicht von deiner Oberen Mittelklasse in die Untere Mittelklasse zu rutschen. Achtung der XG85xx hat einen beschnittenen Bildprozessor (X1) aber schon den neuen SoC. Der XG83xx den alten SoC aber den vollwertigen X1.

 

Mfg

MajinWalkman 

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Also laut Sony hat dein XD8577 keine 120Hz (sondern nur 100Hz) ?

 

Wenn du auf 6" verzichten könntest und dafür eine neuere Revision des X1 mit mehr Funktionen und den SoC vom ATV2(3) akzeptierst plus Oreo, wäre doch der KD-49XG8377 eine gute Lösung (bei ansonst mind. gleichwertiger Ausstattung zu deinem jetzigen).

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@MajinWalkman  schrieb:
Also laut Sony hat dein XD8577 keine 120Hz (sondern nur 100Hz) ?

Reine 100Hz Displays gibt es nicht mehr. Android TV auf BRAVIA läuft permenant bei 60 bzw. 120Hz. Damit kannst du 24fps und 60fps Material deutlich besser abbilden als mit 50/100Hz. Und im Internet-Zeitalter hast du damit bessere Karten. Da gibt es nicht mehr allzu viel PAL. Nur bei den integrierten Tunern schalten BRAVIAs auf 50 bzw. 100Hz.

 

Young Sheldon auf Prime Video ist meines Wissens z.B. PAL (25p). Hier wird man wohl oder übel Zwischenbildberechnung brauchen, um es flüssig zu bekommen.

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@Kuschelmonschter 

 

Hm... und was will uns Sony dann mit diesen Angaben sagen ? Jetzt bin ich doch etwas irritiert ?!

 

Motionflow™ XR 400Hz (50 Hz nativ)

Motionflow™ XR 800 Hz (100 Hz nativ)

Motionflow™ XR 1000 Hz (unkomprimiert 100 Hz)

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das mag bei Verwendung der internen Tuner und entsprechender 50/100Hz Zuspielung über HDMI zutreffen, nicht aber für Android TV Apps. Da laufen die Kisten auch in Europa nativ bei 60/120Hz. Die Zahlen bei Motionflow sind sowieso nur Phantasiezahlen...

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

Würde man den einen Unterschied zu Motionflow 400 oder 1000 bemerken? 

Also z.b beim Bundesliga kucken über SKY HD 

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@kscore 

 

Also wenn du nur auf den Ball achtest, dann ja, ansonsten wohl eher nicht bzw. nur ab und zu bei Flanken, Ecken... sprich wo,der Ball lange ohne Spieler Berührung unterwegs ist.

 

MFG

MajinWalkman