Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XE9305 defekt - 4X blinkende rote LED

profile.country.AT.title
gerbau
Entdecker

65XE9305 defekt - 4X blinkende rote LED

Hallo!

Ich habe ja schon einiges über Sonys TV Probleme gelesen und dachte das wird mir nicht passieren, mein TV läuft ja super..!

Falsch gedacht, leider streikt jetzt auch mein Sony 65XE9305. Er lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten. Nach "power on" leuchtet die weisse LED danach hört man ein Relais 2X schalten. Anschließen blinkt wiederholend die rote LED 4X. Ich weiss nicht genau was dieser Fehlercode zu bedeuten hat.

Habe den Fernseher jetzt 4 Monate und schon defekt!(gefertigt wurde er laut Typenschild 11/2017) Also eigentlich ist der neu!

Habe dann beim Sony Support angerufen. Der Fall scheint nach meiner Fehlerbeschreibung klar zu sein.(Kein Einzelfall? Fehler bereits bekannt?)

Auf jeden Fall wurde mir versprochen das ein lokal hier ansässiges Service Center, welches Sony Geräte repariert, sich um die Sache kümmert. Warte jetzt also auf den Anruf um den Termin für die Garantiereparatur auszumachen. Sollte in den nächsten 2Tagen soweit sein.

 

Kennt jemand diesen Fehler? Welches Board wird wohl defekt sein und warum? Ist halt ärgerlich weil der TV war richtig teuer!

 

Liebe Grüße

gerbau

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo gerbau,

 

es ist bedauerlich, dass dein TV schon nach so kurzer Zeit defekt ist.

 

Die rot blinkende LED gibt an, dass ein technischer Defekt vorliegt. In den meisten Fällen kann hier nur der Service weiterhelfen. Die Anzahl des Blinkens gibt die mögliche Fehlerursache an. In deinem Fall könnte es auf ein defektes Logik-Board hindeuten.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
gerbau
Entdecker

Hallo Peter!

Danke für deine rasche Antwort!

 

Die Servicestelle hat mich auch gleich kontaktiert und bestätigt das wohl bei diesem Fehlercode das Panel defekt sei. Auf jeden Fall muss das ganze Gerät getauscht werden da eine vorort Reparatur nicht möglich ist.

 

Ich hoffe das ich ein neues Austauschgerät bekomme? Ein refurbished Gerät welches älter als 2017/11 ist werde ich nicht aktzeptieren können.

 

LG gerbau

profile.country.AT.title
gerbau
Entdecker

Heute wurde mir mitgeteilt das Sony mir den 65XF9005 als Austauschgerät geben möchte. Dem werde ich wohl zustimmen. Kommt nicht ganz zu meinem Model hin ist aber fast gleichwertig und aus 2018 Modell Reihe.

 

We will see...

 

LG

profile.country.AT.title
gerbau
Entdecker

So, nach zwei Wochen warten wurde das Ersatzgerät 65XF9005 geliefert.

 

Soweit funktioniert alles recht gut. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Service von Sony. Die Firma in Graz welches das Service für Sony durchführt hat wirklich gute Arbeit geleistet. Kommunikation und Lieferung waren perfekt!

 

Zum Gerät selbst:

Natürlich gibt es da Unterschiede im Vergleich zum 65XE9305.

z.B.:

- Das Display spiegelt viel mehr

- die Fernbedienung wirkt eher billig in der Verarbeitung.(ist aber vom Design her dieselbe)

- es gibt keine rückseitigen Blenden welche die Anschlüsse und Kablel verdecken.

 

positiv hervorzuheben:

 

- die Optik des Gerät wirkt sehr sportlich.(schwarze Farbe, Standfüße)

- die Bildqualität is TOP

 

ich hoffe das ich jetzt mit diesem Gerät keine Probleme haben werde.

 

LG gerbau