Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55XD9305 Gerät lässt sich seit dem 28.06.2017 nicht mehr einschalten

profile.country.DE.title
Seeraeuber01
Entdecker

55XD9305 Gerät lässt sich seit dem 28.06.2017 nicht mehr einschalten

Guten Tag liebe Sony Gemeinde, Sony-Kundendienst und Sony Neukunden,

 

seit knapp zwei Monaten bin ich Besitzer des TV Gerätes 55XD9305.

Bis zum 28.06.2017 hat die Kiste problemlos funktioniert und dann ging nix mehr.

Nach Kontaktierung der Sony-Hotlein sah alles noch gut aus. Eine Münchener Servicefirma meldete sich sehr schnell bei mir und kündige  einen  Reperatureinsatz an. Sobald das ET eingetroffen ist (ca.2 Werktage) wollte man sich zur Terminvereinbarung bei mir melden.

Da nichts passiert ist, habe ich gestern die Iniative ergriffen - leider erfolglos - außer Ausreden und Schuldzuweisungen an Sony kam nichts - nicht einmal ein tut uns leid.

Bei einem erneuten Anruf bei der Sony Servicehotline wurde mir ein Rückruf innerhalb von 24 Stunden zugesichert. Auch dieser fand nicht statt. Nachdem ich jetzt wieder angerufen habe, wurde mir ein Rückruf von einem Supervisor bis morgen 06.07.2017 11 Uhr zugesichert - ich bin gespannt!

 

Servicewüste Deutschland oder Unfähigkeit eines Elektronikriesen?

Neue Geräte dürfen selbstverständlich kaputt gehen - das ist natürlich ärgerlich. Nur wie hier mit den Kunden umgegangen wird, ist katastrophal und erbärmlich für einen Japanischen Konzern. Aus heutiger Sicht kann ich nur jedem potentiellen Sony - Kunden vom Erwerb eines TV-Gerätes abraten

 

Aber vielleicht wird sich ja meine heutige, negative Einstellung gegenüber Sony doch noch in eine positive umgewandelt. Lieber Sony-Service wenn Ihr Euch jetzt endlich bewegt besteht die Chance. 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
luMiiXii
Mitglied

Ohweh das ist übel tut mir leid für dich. Habe das gleiche Gerät seit dem gleichen Zeitraum und auch schon Probleme gehabt aber aktuell läuft er wieder.

 

Drück dir die daumen! Und informiere uns bitte weiter!

profile.country.DE.title
nightskater
Mitglied

Damit bist Du bei dem Gerät leider nicht alleine. Hier im Forum gibt es einige Threads zu dem Thema und ich selbst war auch schon betroffen. Bei mir hat das Gerät nach 4 Monaten die Segel gestrichen.

Anruf bei Sony Support und anschließend der Kundendienst lief bei mir genauso ab, wie bei Dir. Nur wurde mir damals schon gleich gesagt, dass das Ersatzteil erst in 3 Wochen lieferbr ist. Das Teil schimpft sich DPS-Modul und wird wohl sehr häufig gebraucht.

Ich hatte Glück, mein Ersatzteil kam eine Woche früher, zusammen mit noch 10 weiteren. Der Vororttermin des Kundendienst war eine Sache von 10 Minuten und nach 2 Wochen lief das gute Stück wieder.

Bleibt zu hoffen, dass es auch dabei bleibt und dass bei Dir das Ersatzteil auch bald verfügbar ist. 

profile.country.DE.title
Seeraeuber01
Entdecker

Es geht weiter! Jetzt sind es nur 5 Wochen, bis der Fehler heute erneut aufgetreten ist. Der Fernseher reagiert nicht mehr - Sony was bist du nur für eine Würfelbude geworden. Empfehlen kann ich diesen Hersteller nicht mehr. 

 

Mal sehen wie lange es jetzt dauern wird, bis Sony eine technische Lösung bringt. 10 Arbeitstage von der Rep.-Anmeldung bis zur Rep. stehen im Raum

 

Die nachhaltigste Lösung wird wahrscheinlich die Rückgabe des Gerätes werden - ich werde es Sony vorschlagen.

 

Also Leute ich halte Euch auf dem Laufenden, ggf. auch über facebook - öffentlich gemacht, hält diese Qulitätsmeldung dann hoffentlich viele Kunden vom Kauf eines Sony-Fernsehgerätes ab.


Seeraeuber01 schrieb:

Guten Tag liebe Sony Gemeinde, Sony-Kundendienst und Sony Neukunden,

 

seit knapp zwei Monaten bin ich Besitzer des TV Gerätes 55XD9305.

Bis zum 28.06.2017 hat die Kiste problemlos funktioniert und dann ging nix mehr.

Nach Kontaktierung der Sony-Hotlein sah alles noch gut aus. Eine Münchener Servicefirma meldete sich sehr schnell bei mir und kündige  einen  Reperatureinsatz an. Sobald das ET eingetroffen ist (ca.2 Werktage) wollte man sich zur Terminvereinbarung bei mir melden.

Da nichts passiert ist, habe ich gestern die Iniative ergriffen - leider erfolglos - außer Ausreden und Schuldzuweisungen an Sony kam nichts - nicht einmal ein tut uns leid.

Bei einem erneuten Anruf bei der Sony Servicehotline wurde mir ein Rückruf innerhalb von 24 Stunden zugesichert. Auch dieser fand nicht statt. Nachdem ich jetzt wieder angerufen habe, wurde mir ein Rückruf von einem Supervisor bis morgen 06.07.2017 11 Uhr zugesichert - ich bin gespannt!

 

Servicewüste Deutschland oder Unfähigkeit eines Elektronikriesen?

Neue Geräte dürfen selbstverständlich kaputt gehen - das ist natürlich ärgerlich. Nur wie hier mit den Kunden umgegangen wird, ist katastrophal und erbärmlich für einen Japanischen Konzern. Aus heutiger Sicht kann ich nur jedem potentiellen Sony - Kunden vom Erwerb eines TV-Gerätes abraten

 

Aber vielleicht wird sich ja meine heutige, negative Einstellung gegenüber Sony doch noch in eine positive umgewandelt. Lieber Sony-Service wenn Ihr Euch jetzt endlich bewegt besteht die Chance. 

 

 



Seeraeuber01 schrieb:

Guten Tag liebe Sony Gemeinde, Sony-Kundendienst und Sony Neukunden,

 

seit knapp zwei Monaten bin ich Besitzer des TV Gerätes 55XD9305.

Bis zum 28.06.2017 hat die Kiste problemlos funktioniert und dann ging nix mehr.

Nach Kontaktierung der Sony-Hotlein sah alles noch gut aus. Eine Münchener Servicefirma meldete sich sehr schnell bei mir und kündige  einen  Reperatureinsatz an. Sobald das ET eingetroffen ist (ca.2 Werktage) wollte man sich zur Terminvereinbarung bei mir melden.

Da nichts passiert ist, habe ich gestern die Iniative ergriffen - leider erfolglos - außer Ausreden und Schuldzuweisungen an Sony kam nichts - nicht einmal ein tut uns leid.

Bei einem erneuten Anruf bei der Sony Servicehotline wurde mir ein Rückruf innerhalb von 24 Stunden zugesichert. Auch dieser fand nicht statt. Nachdem ich jetzt wieder angerufen habe, wurde mir ein Rückruf von einem Supervisor bis morgen 06.07.2017 11 Uhr zugesichert - ich bin gespannt!

 

Servicewüste Deutschland oder Unfähigkeit eines Elektronikriesen?

Neue Geräte dürfen selbstverständlich kaputt gehen - das ist natürlich ärgerlich. Nur wie hier mit den Kunden umgegangen wird, ist katastrophal und erbärmlich für einen Japanischen Konzern. Aus heutiger Sicht kann ich nur jedem potentiellen Sony - Kunden vom Erwerb eines TV-Gerätes abraten

 

Aber vielleicht wird sich ja meine heutige, negative Einstellung gegenüber Sony doch noch in eine positive umgewandelt. Lieber Sony-Service wenn Ihr Euch jetzt endlich bewegt besteht die Chance.