Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55X8509c 3D Probleme bei MotionFlow

profile.country.DE.title
FlonyTV
Entdecker

55X8509c 3D Probleme bei MotionFlow

Hallo,

ich habe mir einen Sony 55X8509c TV gekauft und bin jetzt neu hier.

Leider bin ich mit dem 3D Bild meines neuen TVs überhaupt nicht zufrieden.

Zuvor hatte einen 4K passiv 3D TV und war dadurch ziemlich verwöhnt.

Jedanfalls, ist mir 3D ohne MotionFlow zu ruckelig und die Brillen flimmern zu stark. (60Hz)

Mit MoitonFlow ist das 3D unscharf und es gibt viel mehr Ghosting als im Vergleich zum ausgeschalteten MotionFlow. Das Bild ist dann zwar flüssig und die Brillen laufen mit 120Hz und flimmern nicht, aber es gibt alle 2 Sekunden ein flackern auf den Gläsern, welches sehr störend ist.

 

So oder so, das 3D ist sehr schlecht.

@Peter_S. Wird da noch etwas an der Firmware geändert, damit das 3D auch mit MotionFlow ohne Unschärfe und Ghosting funktioniert?

 

Haben noch andere die gleich Beobachtung gemacht?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Flony,

 

hast du die Rauschreduktionen ausgeschaltet? Falls nicht, so würde ich diese einmal deaktivieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
FlonyTV
Entdecker

Hallo @Peter_S.,

 

in keinem meiner erstellten Bildprofile ist ein Rauschfilter eingeschalten. Aber ich werde es mal überprüfen. 

Eigentlich denke ich aber nein, da ja das Bild "MotionFlow = AUS" ohne Ghosting (aber starken flimmern und 24p ruckeln) ist und beim Einschalten (MotionFlow = Standard oder Weich) wieder die Probleme auftreten. Warum sollte das Bild nur unscharf werden, wenn MotionFlow eingeschalten wird, der Rest der Einstellungen aber unberührt bleiben?

Dann müsste es auch ohne MotionFlow unscharf sein, wenn ein Rauschfilter aktiviert sein sollte, oder?

Ich werde es aber heute Abend mal schauen.

Ich denke jedoch , dass der Fehler woanders liegt.

Vielleicht passt die Firmware nur zu den 800MHz Modellen (X8505c) und nicht zu den 1000MHz Modellen (X8509C)?

 

Vielen Dank schonmal,

Grüße Flony

profile.country.DE.title
FlonyTV
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich habe gestern mal geschaut...mea culpa... 3D war das einzige Profil, welches tatsächlich die Rauschfilter auf Automatisch hatte.

Ich habe diese ausgeschalten und.... tatsächlich, das Bild ist wesentlich schärfer und es gibt wesentlich weniger Ghosting.

Zwar immer noch nicht so gut wie bei "MotionFlow = aus" , aber viel viel besser als vorher.

Jetzt kann man auch die Filter wieder einschalten, ohne, dass das Bild schlechter wird. Das ist wohl ein seltsamer Bug im 3D Modus. Aber ich lasse die Filter nun sowieso aus. 

Das rhytmische Flackern der Gläser ist aber trotzdem vorhanden.

 

Wäre schön, wenn sich die Programmierer trotzdem noch mal den 3D Modus vornehmen könnten.

 

Vielen Dank aber für die schnelle Hilfe!

Grüße Flony