Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Definition von TWIN TUNER (KD49X8305C)

JochenC
Entdecker

Sony Definition von TWIN TUNER (KD49X8305C)

Vor einigen Wochen habe ich mir den KD49X8305C TV gekauft.

Meine zwei Anforderungen an das Gerät waren

  a) Gutes Bild

  b) gleichzeitige Aufnahme und Ansehen von Sat-Sender (Twin Tuner).

 

Da ich seit langem sehr glücklich mit meinen verschiedenen Xperia Z Handys bin, habe ich mich für die Android TV Version des Sony Fernsehers entschieden, denn schließlich habe ich mit mienem inzwischen dritten Z Android Smartphone immer extrem gute Erfahrungen gemacht.

 

Leider kam jetzt Ernüchterung nach dem letzten Softwareupdate, da ich immer noch nicht die Twin Tuner Funktion zum Aufnehmen und Ansehen nutzen kann.

 

Gestern habe ich dann vom Sony Customer Support die Bestätigung bekommen, dass man mit dem Gerät nicht gleichzeitig zwei gleichartige Programme (z.B. 2x unverschl. SAT) ansehen und aufnehmen kann...

 

Die Bezeichnung Zwilling (TWIN) impliziert allerdings, dass es zwei gleichartige Funktionen ausführen können sollte - oder sehe ich das falsch???

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jochen,

 

es hängt von der Art des Signals und der Kombination ab, ob es funktioniert.

So kannst du zum Beispiel einen HD Sender aufzeichnen und einen SD Sender sehen - in der anderen Richtung funktioniert es jedoch nicht.

Die Gründe hierfür sind meines Wissens technischer Natur.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Viele übersehen auch, dass selbst wenn Sony das könnte, sind es oft die Anbieter die, die Aufnahme jeder Zeit unterbinden können. Deswegen ist das ganze REC Geraffel mehr oder weniger nutzlos, egal bei welchen Hersteller.

JochenC
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für Deine Antwort - allerdings hilft mir das als "Laie" in Bezug auf Smart TVs nicht wirklich weiter.

 

Wenn ich ein Billig-NoName Produkt gekauft hätte, dann würde ich es Erfahrung verbuchen, wenn ich beim näheren Ausprobieren ein "aber das geht nur wenn..." gefunden hätte.

 

Bei einem Produkt eines namhaften Herstellers wie Sony erwarte ich solche kleingedruckten Interpretationen einfach nicht...

...Ich will einfach nur meine Sendung aufnehmen, wenn die Kinder mal wieder den Fernseher blockiern 😞